Interessiert Ihr Euch für Nachbarn im Mehrfamilienhaus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Nachbarn sind mir egal und mir ist auch egal was die über mich denken. Diejenigen die ich kenne, grüße ich, da die meisten davon auch älter sind. Die anderen sind mir egal, die kriegen den Mund meist ohnehin nicht auf.

Mir ist eine gute Nachbarschaft wichtig.. wir grüßen uns alle und reden auch mal ein paar Worte miteinander

Ich finde es um einiges netter, wenn man sich grüßt, einen kurzen Schnack hin und wieder hat, als stumm aneinander vorbeizugehen, stumm im Fahrstuhl nebeneinander zu stehen....

Grüßen ist normal, Pakete für die anderen annehmen auch.

Nach dem letzten Mieterwechsel in der Wohnung über mir habe ich mit der neuen Nachbarin Kontakt aufgenommen. Das ist jetzt auf jeden Fall schon eine gute Bekanntschaft geworden, ausgebremst von Corona.

Mit dieser Erfahrung werde ich das so fortsetzen.

Kommt ganz auf den Nachbarn an, wie bei allen anderen Menschen auch.