Mögt ihr Österreich?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja is nice 79%
Ne is ned so nice 11%
Geht so 11%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja is nice

Ich liebe Österreich. Ich würde wenn ich erwachsen bin (16) liebend gerne nach Österreich auswandern.

Niggo120
Fragesteller

Freut mich zu hören, hoffe du kannst deinen Traum erfüllen und wirst eine schöne Zeit hier verbringen.

Ja is nice

Österreich ist ein schönes Land, ich war allerdings erst zwei mal in Wien. Ich möchte noch öfter dorthin fahren und auch mehr vom Land sehen. Ich möchte später mal in Wien wohnen, mal schauen ob das in Zukunft klappt..

Niggo120
Fragesteller

Ich hoffe das du dir dein Ziel erfüllen kannst. Ich empfehle dir auch andere Teile Österreichs anzuschauen, da sich vieles stark von Wien unterscheidet :D

WANWA  04.08.2020, 21:51
@Niggo120

Danke, welche Orte/ Städte kannst du noch empfehlen? Findest du es auf dem Land oder in der Stadt schöner zu leben ?

Niggo120
Fragesteller
@WANWA

Tirol und voradelberg sind jedenfalls komplett anders als Wien. Persönlich komme ich aus Steiermark und Kärnten, es gibt nicht viel da, bis auf Berge und Wälder, also mehr zum Wandern. In ganz Österreich bint es atemberaubende seen, vorallem auch in Kärnten. Das wären meine Empfehlungen

Niggo120
Fragesteller
@WANWA

Also persönlich finde ich es am land schöner, bin ja da aufgewachsen, aber wenn du dir noch eine Stadt anschauen willst kann ich Graz und Salzburg empfehlen. :)

Ja is nice

Ich mag den Dialekt, aus Österreich kommen gute Kabarettisten, auch gute Filme (vom Hader z.b.), irgendwann schau ich mir mal Wien an.

Niggo120
Fragesteller

Wien ist eine sehr gute Wahl.

Salzburg(Stadt) aber auch sehr schön und näher an Deutschland.

ZiegemitBock  15.01.2020, 14:54
@Niggo120

Wien kenn' ich halt aus der Literatur, drum reizt es mich mehr. Aber Salzburg ergibt sich vielleicht auch einmal.

Ja is nice

Ich bin zur Zeit 5 mal im Jahr in Österreich (3 mal skifahren, 1 mal wandern, 1 mal chillen) und absoluter Fan davon.

Für mich ist Österreich einfach die pure Erholung :)

Geht so

Ich war jetzt glaube bisher 3-4 mal in Östereich und ich finde Österreich ganz cool. Österreich ist sehr euphorisch und schön. Auch die Menschen sind entt. Ich finde Österereich aber auch unglaublig langweilig. In Österreich gibt es glaube nichts, was man nur is Österreich machen kann. Würde mir man 200 Flugtickets geben, würde ich vielleicht beim 190ten mal nach Österreich fliegen.

Niggo120
Fragesteller

Also findest du dass Österreich 'nur' Eigenschaften von anderen Ländern kombiniert hat, wenn ich das richtig verstehe.

Nill  04.08.2020, 21:45

Wo warst du?

dhk02  04.08.2020, 23:46
@Nill

Wien, Salzburg, Innsbruck und mehr

Nill  04.08.2020, 23:49
@dhk02

Ich liebe die steiermark

Gutes essen, toller wein, schöne landschaft, wunderschöne altstadt

Und das nachtleben ist auch toll

dhk02  04.08.2020, 23:50
@Nill

Ja, Österreich ist schon nice.

Niggo120
Fragesteller
@Nill

An vielen Orten, ich lebe auch schließlich in Österreich