5 Antworten
Für mich kommt nur ein Pferd infrage. Ich bin so groß und dabei normalgewichtig, dass mich nur breit gebaute Ponys sinnvoll tragen können und breite Rümpfe liegen mir nicht. Mit meiner Beckenanatomie muss ich zugestehen, dass es einfach nicht sinnvoll ist, zu breite Pferde zu reiten. Ich werde da in meiner Hüfte eher steifer und das tut den Pferden nicht gut, also sollte ich es nicht tun. Schmalen Pferden hingegen kann ich auch von oben helfen, lockerer und fitter zu werden. Da ist es sinnvoll.
Ansonsten sind Ponys schon nicht verkehrt: haben durchschnittlich eine höhere Lebenserwartung, sind länger auch stabil.
Ich persönlich mag beide sehr gerne. Ich hab ein eigenes Shetlandpony und liebe es mit ihm zu arbeiten und spazieren zu gehen. Große Pferde sind aber auch sehr beeindruckend und natürlich besser zum Reiten.
Ich finde minimum 150. alles was kleiner ist finde ich persönlich zu klein für mich. Ich bin 169. Mag aber nicht so grosse Pferde.
Beides.
Ich bin sehr klein (1,51) weshalb ich super auf Ponys passe und auch echt Spaß dran habe. Aber auch Pferde haben ihren Reiz, hätte zu meiner Pony stute gerne mal ein Pferd mit ca 1,65.
Hi
ich mag beides gern , am liebsten Endmaßponys und Kleinpferde xD
Hat beides Vorteile ^^ da ich zurzeit eins sechzig bin , sind diese Pferde ideal für mich :)
Ganz liebe Grüße,
HeyHey230 ^^