Ab welcher größe wird ein Pony als Pferd bezeichnet?

9 Antworten

ab 148/150 ist es eigentlich ein Pferd

Bei dem Hof wo ich reite nennen aber viele ihre Pferde auch Pony. Verwirrt mich häufig. Meine RL nannte ihren 160 Araber letztens Pony und ich so "hä, ich dachte Araber sind keine Ponys?" und sie so "sind sie auch nicht aber viele nennen ihre Pferde liebevoll Pony"
spätestens als eine andere aus dem Stall ihren 190 Shire liebevoll "das pony" nannte, wurde mir klar, dass das nur so eine Redensart ist und tatsächlich ein 149 Pferd theoretisch kein Pony mehr ist.

Hallo,

die Größe wird beim widerrist angegeben.

Bis 148 cm ist es ein Pony.Ab 149 cm ist es ein Pferd.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG und bleibt gesund :D

Hey

ab 1,48

aber es gibt auch endmaß Ponys die genau oder knapp 1,48 haben aber alles darüber ist eg ein Pferd

hoffe konnte helfen

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo!

Unbeschlagen: bis 1,48m

Beschlagen: bis 1,49m (hier wird das Hufeisen eingerechnet)

LG Kates

nie.

ein pony ist ein pony und ein pferd ist ein pferd.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!