Ab welcher Größe ist ein Pferd ein Pferd?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pferd. Bis einschließlich147 cm gelten sie als Ponys, ab einschließlich 148 cm gelten sie als Pferd, werden aber gerne noch "Kleinpferde" genannt.

pferde mit dem stockmaß 1,48 werden oft als "endmaß-pony" bezeichnet, sind also quasi pferd und pony. bei der versicherun muss man es allerdings als "pferd" versichern lassen ( das gleiche íst bei mir auch, ist wirklich sehr ärgerlich wegen dem preisunterschied ;) )

LG Jojo