Ab welcher Größe ist ein Pferd ein Pferd?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pferd. Bis einschließlich147 cm gelten sie als Ponys, ab einschließlich 148 cm gelten sie als Pferd, werden aber gerne noch "Kleinpferde" genannt.

pferde mit dem stockmaß 1,48 werden oft als "endmaß-pony" bezeichnet, sind also quasi pferd und pony. bei der versicherun muss man es allerdings als "pferd" versichern lassen ( das gleiche íst bei mir auch, ist wirklich sehr ärgerlich wegen dem preisunterschied ;) )

LG Jojo

Höhe von BR/4Horses Springglocken Gr. Pony?

Hallo,

weiß vllt. jemand die Höhe von den BR Springglocken mit Lammfellrand in Größe Pony?

Oder die Höhe von den Springglocken von 4Horses mit Teddyfell-Rand in Größe Pony?

Würde mich über schnelle Antworten freuen!

Liebe Grüße :)

...zur Frage

welche größe für ein pferd?

hallo. welche größe sollte ein pferd/pony "für mich" haben. bitte denkt nicht, ich sehe pferde und ponys als gegenstände oder so , aber ich wüsste nicht, wie ich es sonst schreiben sollte... okay, genug jetzt... ich bin ca. 169 cm groß, etwa 47 kg schwer meine beine sind ungefähr 90-95 cm lang. aber da ich erst 13 bin wachse ich ja noch... welche größe sollte ein pferd oder pony für mich haben?

DANKE SCHON MAL IM VORAUS!!

...zur Frage

Unter keinen Umständen Hengst kaufen?

Hallo,

ich werde in ein paar Monaten Pferde probereiten und dann eines kaufen.

auf den meisten Höfen, auf denen ich probereiten werde gibt es auch Hengste zum Verkauf. Würdet ihr die erst gar nicht probereiten?

Es ist mein erstes eigenes Pferd. Aber ich habe sonst recht viel Erfahrung.

Also für mich wäre Hengst an sich kein Ausschluss Kriterium, da ich ein fortgeschrittener Reiter bin und sowohl am Boden als auch im Sattel sicher und souverän bin und mein Hof artgerechte Hengsthaltung anbietet. Natürlich kann man einen Hengst auch noch legen lassen. Wie sehr verändert sich dann der Charakter? Ist das unbedingt nötig?

Es wird kein reines Freizeitpferd, ich möchte nächstes Jahr auch mit Turnieren anfangen.

Wenn mein Hof nicht für Hengste geeignet wäre würde ich auf jeden Fall keinen kaufen, aber ich finde die Hengsthaltung auf meinem Hof echt super.

Ist es eine blöde Idee, sich als erstes Pferd gleich einen Hengst zu kaufen?

Wie gesagt, ich habe reiterliche Erfahrung und auch Erfahrung mit der Haltung.

Ich werde nicht nach einem Hengst suchen, sollte es jedoch passen wäre es ja eigentlich blöd, wenn ich das Pferd nicht kaufen würde, nur weil es ein Hengst ist...

LG

...zur Frage

Welche Größe braucht mein Pferd bei der Trense?

Ich hab beim Krämer Cob gekauft war zu groß, pony war zu klein was soll ich jetzt für ne Größe nehmen bin ratlos

...zur Frage

lieber Pferd oder Pony?

Hey LeuteIch wollte mal wissen wo ihr euch wohler fühlt von der Größe her meine ich:)

...zur Frage

Welche Ursache kann hinter diesen (gynäkologischen) Beschwerden stecken?

Hallo! Also erst Mal, ich weiss schon, dass mir hier niemand eine Ferndiagnose stellen kann, habe auch bereits einen Arzttermin vereinbart, allerdings erst in einer Woche. Hätte gerne mal gehört, ob jemand vllt schon mal ähnliche Beschwerden hatte und ne Ahnung hat, was das sein könnte?!

Also ich verhüte mit der 3-Monatsspritze, weiss aber nicht, ob es damit zusammenhängt.

Ich habe immer Mal wieder menstruationsähnlichen Schmerzen, leichte bis mittelstarke Blutungen über mehrere Tage und schmerzen in der Scheide, als wäre alles innen drin wund. Außerdem habe ich manchmal, grade beim niesen oder Husten, ganz leichten Urinverlust, selten auch Mal einfach so, sind aber immer nur ganz kleine Mengen. Kennt solche Beschwerden jemand oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?