Wie schwer sollte man maximal für ein Camargue- Pferd sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu

das kommt drauf an wie groß das Pferd ist , auf seinen Körperbau. und ob es gut im training steht.

Als Grundformel hat man mir mal bei gebracht Stkm. -70= gewicht das das Pferd vernünftig trainiert MAX !!! tragen darf, sofern es gesund ist,

Also bei einem etwas größeren Camargue Pferd mit Stkm 150cm in einen normalem-guten Trainungs und gesundheits Zustand könnte man einen bis zu 80kg schweren Reiter tragen

Liebe Grüße Cuttinggirl

Hundefan28
Fragesteller

Danke (:

Hundefan28
Fragesteller

Danke (:

Da sie ja unter anderem als Lasttiere gezüchtet wurden/werden, halten die schon was aus. Aber klar, dass was Kaltes mehr aushält als ein Araber.