Wie schwer sollte man maximal für ein Camargue- Pferd sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu

das kommt drauf an wie groß das Pferd ist , auf seinen Körperbau. und ob es gut im training steht.

Als Grundformel hat man mir mal bei gebracht Stkm. -70= gewicht das das Pferd vernünftig trainiert MAX !!! tragen darf, sofern es gesund ist,

Also bei einem etwas größeren Camargue Pferd mit Stkm 150cm in einen normalem-guten Trainungs und gesundheits Zustand könnte man einen bis zu 80kg schweren Reiter tragen

Liebe Grüße Cuttinggirl

Da sie ja unter anderem als Lasttiere gezüchtet wurden/werden, halten die schon was aus. Aber klar, dass was Kaltes mehr aushält als ein Araber.

Wie lange kann ich eine trächtige Stute reiten?

Wie lange darf man ein Pferd reiten, wenn es trächtig ist? Und wie schwer darf man maximal sein, denn es ist doch so, dass die Stute dann nicht nur mich sondern auch ihr Fohlen zu schleppen hat

...zur Frage

Erfahrungen IB Abschluss?

Ich bin interessiert auf eine IB Schule zu wechseln, deshalb stellen sich mir paar Fragen und ich würde gerne paar Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema hören.

Ist der Unterricht sehr schwer ?

Kommt man mit guten- sehr guten Englisch gut voran ?

Wie lange hat es bei euch gedauert um die Sprache 'umzustellen' ?

Seid ihr mit dieser Entscheidung zufrieden ?

Waren die Examen um angenommen zu werden sehr schwer ?

Ich würde einfach generell eure Meinung hören wollen

...zur Frage

Wie schwer darf ich sein 1,48 New Forest Pony(Pferd)?

Na ihr Lieben!

Ich habe eine Frage (wie es hier so üblich ist). Und zwar reite ich ein 1,48 großes New Forest Pony, und wollte fragen, ob ich mit meinen 65 Kilo zu schwer bin :(. Und wo liegt die Gewichtsgrenze?

Vielen Dank im Voraus, backfee1234

...zur Frage

WhatsApp Fotos speichern auf dem Galaxy S8?

Hallo! Ich habe nun unzähliche Threads durchgelesen und finde keine Lösung. Ich bin kürzlich von iOS auf Android umgestiegen. Ich hatte sowohl auf iOS als auch auf Android die Option deaktiviert, dass Fotos automatisch gesichert werden.

Nun, da ich genügend Speicherplatz habe, wollte ich die Fotos doch gesichert haben in der Galerie. Ich habe die Option in den WhatsApp-Einstellungen eingeschalten. Es werden jedoch dennoch keine Fotos gespeichert. Neuinstallation und Neustart haben keine Abhilfe gebracht. In den Einstellungen hat WhatsApp jegliche Berechtigungen.

Das Problem geht sogar noch weiter: Ich kann die Fotos auch nicht manuell speichern (Hauptspeicher ist nicht die SD, sondern der interne Speicher). Ich weiß auch nicht, wie das gehen soll da ich die Funktion gar nicht finde. Wenn ich lange aufs Bild drücke passiert nichts. Wenn ich oben auf das "Teilen" Symbol klicke wird mir eine ellenlange Liste mit Optionen präsentiert, jedoch keine davon "speichert" das Bild (maximal in der Cloud etc, jedoch nicht auf dem Gerät selbst).

Ich werde langsam echt kirre. Es kann doch nicht sein, dass auf so einem hochtechnologisierten Gerät das einfache Speichern von Medien nicht klappt oder? Mir bleibt aktuell nur Screenshots von Fotos zu erstellen, Videos kann ich gar nicht außerhalb WhatsApp sichern..

ich hoffe Jemand kann mir helfen. Liebe Grüße und Danke im Voraus.

...zur Frage

Schadet das meinem Pferd wenn ich heute ohne Sattel reite?

Ich reit mein Pferd generell sehr selten ohne Sattel. Ich wiege 60kg und mein Pferd bzw. Pony ist sehr stark gebaut. Ich habe nur ein bisschen Angst das ich zu schwer bin. Was meint ihr??.... LG!

...zur Frage

Pferd lässt sich auf dem Reitplatz und im Gelände nicht bremsen?

Hallo, mein Pony Lässt sich im Gelände und auf dem Reitplatz nicht Bremsen und will ständig losrennen (das macht sie in der halle nicht) sie lässt sich auch generell nicht lenken sie ist total hart im Maul und reist ihr Kopf ständig nach oben ich reite sie mit einem Doppel gebrochenem Olivenkopfgebiss Mein pony ist eine 13 jährige Isländerstute Hat jemand Tipps Vllt ein anderes gebiss?? Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?