Interessiert ihr euch für Astronomie?

12 Antworten

Ja interessiere mich sehr für die Astronomie

Habe sogar ein eigenes kleines Teleskop und auch 2 Ferngläser.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, beschäftige mich schon mein Leben lang mit den Themenbereichen Astronomie, Kosmologie und Astrophysik.
Zumindest verstehe ich das soweit, dass ich eine Vorlesung verstehe wenn ich mir die irgendwo anschaue...

Bild zum Beitrag

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Universum, Sterne, Planeten)

Ja, sehr sogar. Ich verschlinge immer die neuesten Videos von Urknall, Weltall, Leben auf Youtube.

Und vom Physikalischen Verein Frankfurt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksgrünversifft und schwul.

Moin,

seit ich 8 bin glaube ich. In der 10. KLasse dann Astronomie ne 1 auf dem Zeugnis gehabt und wir mussten uns aus zwei Fächern mündliche Prüfungen aussuchen. Da hab ich dann auch noch einmal Astro genommen. War easy.

Ich hatte aber nie ein Teleskop gehabt und war leider auch nie im All gewesen :D

Von Experte Janaki bestätigt

Brennend! Die Komplette Portion: Astronomie, -physik, Kosmologie, Raumfahrt(geschichte), Teleskope... Das war schon immer ein großes Faszinosum, was es auch immer bleiben wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Wissenschaft