Interesse an einen Busfahrer aber sehe ihn selten soll ich das unternehmen anrufen, und fragen wer das ist und ob sie ihn meine Nummer geben können?

10 Antworten

Du kannst dort gerne anrufen, wirst aber keine Auskunft erhalten, da sie solche Dinge aufgrund des Datenschutzes nicht weitergeben dürfen.

Da bleibt dir also nur das Glück! Heißt weiterhin busfahren und hoffen, dass du ihn das nächste Mal wieder als Fahrer triffst.

Wie willst du denn dem Unternehmen klar machen, welchen Busfahrer du meinst? Da werden sie nicht weiter in ihren Unterlagen forschen.

Auch wird sich der Busfahrer nicht bei dir melden, wenn er gar nicht weiß, wer du bist.

Sprich ihn einfach an, wenn du ihn das nächste mal siehst.

varina2000
Fragesteller

Ja ich denk auch das gleiche, nur das Problem ist traue mich ihn nicht persönlich auszusprechen oder so

Wicht123532  10.10.2021, 11:48
@varina2000

dann will er keinen Kontakt, dass weißt du aber nur, wenn du ihn ansprichst.

varina2000
Fragesteller
@Wicht123532

achtet er dann automatisch auf mich zu wenn er mich sieht ? Aber wenn er Interesse hätte würde er mich zuerst ansprechen oder ?

Wicht123532  10.10.2021, 11:55
@varina2000

Vielleicht ist ihm noch gar nicht aufgefallen, dass er Interesse an dir haben könnte.

Nicht so schnell! Ihr hattet Augenkontakt, sonst nichts. Du weißt nicht ob er liiert, verheiratet oder sonst was ist. Ausserdem sind viele Fahrer dafür bekannt, dass sie Frauen mal etwas tiefer in die Augen schauen.....Du verstehst was ich meine.

Lass das lieber sein was du vorhast. Du könntest dich bis auf die Knochen blamieren. Du willst doch auch weiter mit der Linie mitfahren, oder?

Warte lieber ab, ob er irgendwas macht. Er hätte beim bezahlen dieselbe Chance wie du, irgendwas zu inszenieren. Früher steckte man Zettel mit der Telefonnummer in die Hand :)) Ich hab schon drei! bekommen in meinem Leben und alle Fahrer waren verheiratet! Ich habe nie darauf reagiert und sage dir das jetzt bloß um dich zu warnen. Wie gesagt, sei vorsichtig!

varina2000
Fragesteller

Da das ist mir alles schon klar, ich möchte alles auf mich zu kommen lassen, aber als wir uns angeguckt haben. War er nicht am sitzen. Ich war am sitzen und er ist eingestiegen um mit seinen Kollegen zu wechseln (damit er fährt) und davor waren wir an der Bushaltestelle am stehen und hatte das Gefühl das er guckt aber weiß nicht ob ich mir das einbilde weil ich ihn nicht angeguckt habe.

Eiskristall21  10.10.2021, 12:11
@varina2000

Er wird geguckt haben, weil du ihm bestimnt gefallen hast. Männer gucken eben :) und du weißt rein gar nichts über ihn?

varina2000
Fragesteller
@varina2000

Und ich steige immer hinten ein, Ticket kaufe ich ja nicht weil ich ein Ticket für 2 Jahre habe

varina2000
Fragesteller
@Eiskristall21

Meinst du ich habe ihm gefallen ? 🥺 nein weiß leider nichts über ihn

varina2000
Fragesteller
@Eiskristall21

Ja schon länger, also sein Kollege hat mit ihm geredet als er an der Tür stand und er hat zu mir geguckt. Ich achte ja zb extra manchmal schon andere Busfahrer aber die achten nicht so auf mich aber er schon. Außerdem als ich ausgestiegen wollte und er weiße das Jemand stopp gedruckt hat. hat er in den Spiegel geguckt als er noch an der Ampel war

varina2000
Fragesteller
@varina2000

Aber danach ist er halt ganze Zeit gefahren, er konnte mich nicht sehen und muss sich ja auf die Fahrt konzentrieren

Eiskristall21  10.10.2021, 12:16
@varina2000

😁 kann schon sein das du ihm gefällst. Wie alt schätzt du ihn. Ist er in einem meist schon verheirateten Alter?

varina2000
Fragesteller
@Eiskristall21

Also ich schätze ihn auf 26-29 aber kann ihn nicht so richtig einschätzen. Deshalb hab ich auch Angst das er verheiratet ist

Eiskristall21  10.10.2021, 12:21
@varina2000

Da sind die meist schon unter der Haube. Was macht man jetzt bloß. Also ich weiß nicht. Meine Erfahrungen sind schlecht. Die haben keinen guten Ruf. In unserem kraftverkehr in der Stadt sind 10 Fahrer. Davon gehen bekannterweise 7 fremd. Krass! Ich hab es ja auch erlebt. Und die keinen Zettel gaben, gafften auch

varina2000
Fragesteller
@Eiskristall21

Hm ja also bei mir sind eigentlich alle nett aber weiß nicht, kann ja nicht wissen wie die sind. Er gefällt mir aber besonders gut, vor allem weil wir Augenkontakt hatten

Eiskristall21  10.10.2021, 12:22
@Eiskristall21

Es ist doof das du aber auch nichts über ihn weisst. Ja nett sind die alle und flirten können die auch gut:))

Eiskristall21  10.10.2021, 12:33
@varina2000

Ja. Ich möchte auch nicht das du dich blamierst. So was wird doch gern getratscht unter Männern. Und du musst doch auch weiter Bus fahren. Es ist nur schade, dass du ihn selten siehst. Wenn er Interesse hat, könnte er aber auch was machen. Vielleicht denkt er auch das du vergeben bist?!

varina2000
Fragesteller
@Eiskristall21

nein denke ich nicht weil ich ihn auffällig angeguckt habe :D

das Problem ist er sieht mich so selten wie soll er was machen

Anrufen bringt nichts

Ich würde es trotzdem mal mit einem Anruf beim Busunternehmen versuchen. Nenne deinen Grund und die Strecke und die Kurse mit denen du oft unterwegs bist. Vielleicht nennen sie dir ja die Daten zu welchen Zeiten "dein" Fahrer wieder unterwegs ist. Viel Glück.

varina2000
Fragesteller

Aber sie würden wegen Datenschutz nicht geben ?

Giovanni47  10.10.2021, 14:19
@varina2000

Möglicherweise. Aber sie geben dir da ja keine Personalien des Fahrers bekannt. Falls sie darauf eingehen geben sie ja nur den Tag, den Kurs und die Strecke bekannt.

Giovanni47  16.10.2021, 20:22

Hat es mit dem Anruf geklappt?