Seltsame Anrufe aus Italien?

Support

Liebe/r Thiefnuker,

ich habe die private Nummer aus Datenschutzgründen entfernt.
Die Veröffentlichung privater Daten ist auf gutefrage.net nicht erlaubt ;)

Viele Grüße,

Leif vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Kannst ja die Polizei fragen. Bei das Telefonbuch kann auch nichts dazu sagen. LG

Deine Telefonnr.ist wohl in einer sogenannten Nr.-Liste für Callcenter gelandet.. Die haben die aus Gewinnspielen, oder von irgendwelchen Internet-Seiten (auch und besonders oft Singleportale) und nun kannst du nichts machen dagegen. Am besten: Neue Nr.zulegen und in Zukunft nur dann deine Telefonnr. weitergeben wenn explizit dabei steht: "wir geben ihre Daten nicht an Dritte weiter". Oft liegt auch irgendwo ein kleines Häckchen versteckt, dass man entfernen kann, bevor man sich anmeldet.

Lass deine Wut nicht an Callcenter-Arbeitern aus, das sind meistens nur kleine Schafe die für einen Hungerlohn schlechte Arbeit machen müssen (oft auch Studenten, 1-Euro jobber, etc.).

Ich würde so eine Nummer niemals zurückrufen. Es gab ja schon genug Warnungen vor Callcentern, die kurz durchklingeln und eine 0900er oder eine andere teure Nummer für den Rückruf angeben, ein wenig durch Ländervorwahlen usw. getarnt. Der Zweck ist, dass der Angeklingelte zurückruft und dabei sein Geld verliert.

Liebe(r) Fragensteller(in)!

Falls Sie ein moderneres Handy haben können Sie diese Nummer blockieren ansonsten können Sie es bei der zuständigen Behörde melden.

Hoffe das Ich helfen konnte?!