IntelliJ PermissionsEX hinzufügen?

3 Antworten

Die Repo, die du für PEX hinzugefügt hast, ist gar nicht mehr erreichbar. Sieh selbst: http://pex-repo.aeou.xyz/

Am besten nutzt du die offizielle Repo, wie hier beschrieben: https://github.com/PEXPlugins/PermissionsEx#on-maven

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung
GoranB
Fragesteller

Geht leider immer noch nicht, habe Screenshots gemacht mit Gyazo..
https://gyazo.com/3de5200790de1fc8b2d042fba3163752
https://gyazo.com/22edb97499ffa483b3f5abd86d40f2f6
https://gyazo.com/afe1d7b111ed1d91c365eb5a68677d48
Sind von Gyazo, kannst sogar im Internet gucken dass Gyazo legit ist

Lezurex  23.03.2022, 22:52
@GoranB

Versuchs mal mit permissionsex-api. Wie regex9 aber auch schon angemerkt hat: Pex ist veraltet. Ich hab das 2015 oder so das letzte Mal verwendet. Einfacher wäre es für dein Beispiel wohl, um einfach nach einer Permission zu prüfen. Hat auch den Vorteil, dass dann ein beliebiges Permissions System genutzt werden kann.

GoranB
Fragesteller
@Lezurex

Ich bin halt neu bei der Porgrammier Welt mit Java und so, bei Eclipse ging das bei der POM.xml und jetzt geht es nicht bei INtelliJ was ich irgendwie komisch finde obwohl ich im Prinip das gliche mache

Lezurex  23.03.2022, 23:07
@GoranB

Dann war die andere Repo wohl noch online, als du das mit Eclipse probiert hast. Nun ist sie das nicht mehr.

Deinem ersten Screenshot zufolge wird die Bibliothek schon erkannt, nur hast du das Package wohl noch nicht importiert.

Klicke auf PermissionsEx in Zeile 13 und drücke Alt + Enter. IntelliJ ergänzt daraufhin automatisch den Package-Import am Dateianfang.

GoranB
Fragesteller

Ich habe es importiert, siehe Screenshot 3 (habe ergänzt).
Aber es funkt immernoch nicht man sieht im 3. Screenshot auch den Fehler und so

regex9  23.03.2022, 22:31
@GoranB

Ich habe gerade einmal recherchiert, woher du die Bibliothek überhaupt beziehst, denn in einem offiziellen Maven-Repository liegt sie nicht. Laut diesem Beitrag ist das Plugin bereits veraltet. Entweder du schaust dir die dort empfohlene Alternative einmal an oder nutzt das Repository, welches Lezurex gepostet hat.

Ich würde dir empfehlen es einfach mit Vault zu machen.

Das wird besser unterstützt als Pex selbst.

Außerdem würde ich dir dringen raten eine Alternative wie z.B. LuckPerms statt PermissionsEx zu nutzen.

PermissionsEx ist zur Zeit ohne Support und wird seit Jahren nicht weiterentwickelt

Endivie02  23.03.2022, 23:34

PermissionsEx 2.0 soll zwar gerade in Development sein, aber sonderlich aktiv scheint es nicht.

Außerdem ist diese Version wohl noch nicht für Produktionsserver gedacht