Wie kann man in IntelliJ eine .jar erstellen wo die gesamtem Bild/ Sound Files mit dabei sind?

1 Antwort

Ich verwende zwar kein IntelliJ aber wo genau hast du denn die Bilder abgelegt?

Bist du dir sicher, dass die Bilder und Sounds nicht enthalten sind, oder werden sie nur nicht abgespielt und angezeigt?

Wenn sich diese sogenannten "Ressourcen"-Dateien wie Bilder und Audiodateien in der JAR-Datei befinden, werden diese nicht mehr über den normalen Dateipfad angesprochen, sondern müssten als Ressource angesprochen werden.

MyClass.class.getResourceAsStream(...)

Befinden sich die Dateien nun wirklich nicht in der Jar Datei liegt das vermutlich daran, dass diese in einem Falschen Verzeichnis abgelegt sind, aber dazu müsste man wissen: In welchem

Sollte letzteres der Fall sein, würde ich dich bitten einen Screenshot deiner IDE schicken, in dem die Ordnerstruktur sichtbar ist. wo sich das erkennen lässt.