exe Datei braucht jdk?

2 Antworten

The executable can be configured to search for a certain JRE version or use a bundled one

http://launch4j.sourceforge.net/

Du wirst die erste Option (indirekt) gewählt haben. Es wird dabei eine JRE vom System gewählt.

Du kannst auch eine passende JRE in die Exe Datei integrieren lassen.

Sofern folgendes gesetzt wurde, sollte die JRE integriert und genutzt werden.

<jre>
  <path>bundled JRE path (%VAR%)</path>
  [...]
</jre>

http://launch4j.sourceforge.net/docs.html#Configuration_file

Der Parameter "bundledJreAsFallback" muss dabei False sein (default).

Habe das Programm noch nie benutzt, wahrscheinlich hast du aber vergessen, ein JRE in das Bundle zu packen. Diese Option solltest du natürlich aktivieren bzw. konfigurieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung
linus05
Fragesteller

gibt es da ein anderes programm?

Lezurex  14.12.2021, 19:24
@linus05

Das mit der JRE solltest du auch mit Launch4J hinbekommen. Kenne aber keine andern Programme, da ich sowieso selber auf Linux bin, naja.

linus05
Fragesteller
@Lezurex

weil ich habe da einen Path angegeben, aber es hat nichts gebracht.