Intelligenz ist attraktiv und zieht an?

8 Antworten

Es gibt verschiedene Arten von Intelligenz:Die Emotionale, die (kalt-)-Berechnende (und skrupellose), ohne Ethik und Moral, die "Schlaumeierei", ect. ect.

Erforgreiche Menschen die viel erreicht haben sind nicht unbedingt intelligenter als du und ich. Es könnte Leute sein die mehr daran arbeiten oder (ein bisschen) ihre "Seele verkaufen“….so nach dem Motto, "Hauptsache Erfolg oder die Kasse stimmt“. Auch wenn man "über Leichen fahren“ muss.

Welcher Art Intelligenz findet dein Lehrer attraktiv?

Ich finde Intelligenz attraktiv, ja. Ich kann mich mit intelligenten Menschen irgendwie besser unterhalten und die verstehen meinen Humor auch immer besser😅

Tatsächlich gibt es dafür sogar einen Begriff. Sapiosexualität. Man fühlt sich zu dem Intellekt einer Person hingezogen.

Ich Stimme dem schon zu. Hab es selbst schon oft bei mir bemerkt. Vllt liegt es daran, dass schlaue Leute reifer oder vernünftiger wirken.

Intelligenz zieht mich persönlich an, weil ich mit nem strunzdummen Menschen nicht reden kann. Über was auch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Intelligente Leute können auch nervig sein. Das ist nicht unbedingt immer attraktiv