Wie steigert man die intelligenz?
Ich will gerne meine Intelligenz steigern, ich habe gehört durch das tägliches lesen möglich ist. Ich will es einfacher machen die schule erfolgreich zu bestehen sowie auch mein Führerschein ich muss noch die theroieprüfung bestehen dazu fehlt mir auch dazu die Motivation um zu lernen. Die Intelligenz ist meine meinung nach schon sehr wichtig
9 Antworten
Fehler machen. Und zwar so viele wie möglich, aber achte immer drauf was du daraus gelernt hast. Irgendwann kommt der Punkt wo Bildung sich auf die Intelligenz überträgt und dann ist es kein bloßes Wissen mehr, sondern Intelligenz die trainierbar ist.
Intelligenz lässt sich meiner Meinung nach messen und steigern. Durch Wiederholung lernt man und durch das lernen, versteht man schneller neue Zusammenhänge zu verstehen.
Beschäftige dich mit komplexen Themen und versuche die Zusammenhänge zu verstehen.
Die Frage ist wie man Intelligenz definiert. Zum Beispiel IQ hat nur etwas mit Schule und zum Beispiel auswendig lernen zu tun. Den IQ kann man nicht sehr weitgehend steigern da er mit persönlichen Erfahrungen und schon gebildeten Synapsen im Gehirn zusammenhängt.
Wenn man Intelligenz aber mit zum Beispiel Wissen definiert, dann hilft einfach nur lesen Dokus schauen oder solche Dinge halt.
bei deinem Thema jetzt auf zum Beispiel Schule oder Führerschein bezogen hilft es einfach, sich gut vorzubereiten. Das hängt dann aber weniger mit Intelligenz zusammen, sondern einfach mit dem eigenen Wissen das man sich angeeignet hat.
Hier 10 Tipps, um die Intelligenz zu steigern: ausreichender Schlaf, gesunde Ernährung, körperliche Bewegung, Stressabbau, sozialer Kontakt, herausfordernde Tätigkeiten, kreative Aktivitäten, das Erlernen eines Instruments, das Lesen von Büchern und wissenschaftliches Gehirntraining.