Intel UHD als display ausgang unterstützt keine Höheren Auflösungen?
Hallo ich habe einen laptop mit einer GTX 750M und einer Intel HD 550 und ich wollte dort 1080P nutzen da aber der Laptop vom Monitor her nur 1366*768P lamm also 16*9 wollte ich es per Nvidia DRS machen aber die Intel GPU bzw die Intel Software lässt nur 1600*900 zu wie kann ich für die IGPU eine Eigene auflösung einstellen die ich will das ich auch 1080P nutzen kann die IGPU gibt nur das Bild aus die berechnet aktiv gar nichts
2 Antworten
- DSR rendert das Bild auf eine höhere Auflösung aber skaliert das Bild auf die Auflösung des Bildschirms wieder runter. Das bedeutet das eine höhere Auflösung als das was der Bildschirm kann, logischerweise nicht funktioniert.
- Wie man der Referenztabelle entnehmen kann ist diese Funktion für dedizierte Notebook Grafikkarten noch in der Entwicklung. Also braucht man sich nicht wundern wenn das nicht tut.
Wenn das Display nicht mehr kann, dann bringt ne höhere in der Berechnung nix
generell gilt: Update die GPU-Treiber
Frag mal NVIDIA, die machen vieles wenn der Tag lang ist, wie zb miserable Treiber. AMD hätte man schon längst angeprangert, aber NVIDIA darf sich das erlauben. Fanboys halt…
Also mir ist ansich egal ob ich eine AMD oder nvidia GPU habe ich nutze aber meistens das wo ich mich am besten auskenne z.b was das deaktivieren von Raytracing und DLSS angeht das kann ich nicht per nvidia Inspector bei AMD
Ich habe die aktuellste Version von 430 glaub ich drauf aber warum gibt es dann. Die. DRS funktion