Igpu deaktivieren PC?

1 Antwort

Radiatoren bewegen sich

Ich nehm jetzt einfach mal an das du nicht weißt was ein Radiator ist. Entweder das oder du hast grad nen heftigen Rausch.

Igpu deaktivieren PC

Die iGPU schaltet sich im Bios automatisch aus sobald eine dedizierte Grafikkarte erkannt wird. Sprich: deine Grafikkarte wird nicht erkannt. Da sie wohl Strom bekommt wenn sich die Lüfter drehen, wird das Problem wohl am PCIe Slot liegen.

Nimm mal die Karte raus und mach sie wieder rein. Das Problem wird wohl nen schlechter Kontakt sein. Evtl Staub oder einfach nur rausgerutscht.

Richard946
Fragesteller

Ich habe sie mehrmals aus und ein gesteckt, jedoch nichts passiert. Ich habe zwar Intel UHD 700 im Gerätemanager drin, das lustige ist aber das da 16gb ram der grafik ist und ich denke das ein prozessorinterne Grafik keine 16Gb hat… meine Grafikkarte hat aber jedoch 16gb…kann das sein das da irgendwie wo ein fehler ist?

Richard946
Fragesteller
@Cyreplex

Am Mainboard, wenn ich es zur Grafikkarte wechsle dann findet das Mainboard kein Anschluss zur Ausgabe und piepst

Cyreplex  28.02.2024, 18:04
@Richard946

Das macht Sinn, weil er offensichtlich nicht die Grafikkarte erkennen kann. Die 16GB VRAM könnten schon von der iGPU sein, dann müsstest du aber wahrscheinlich 32GB RAM verbaut haben. Ich glaube nämlich nicht das die iGPU mehr als 50% RAM reservieren kann, zumindest hätt ich das so noch nie gesehn.