Intel Arc a770?

4 Antworten

Falls das noch Hilfreich sein sollte, für BEAM NG drive solltest du keine Intel oder AMD Grafikkarte kaufen. Beide Laufen instabil und leute haben mit einer rx6700xt probleme und auch mit 6800oder höher. Das Problem ist das die Grafikkarten nicht maximal ausgelastet werden. Ich selber habe auch erfahrung mit der RX6650xt gemacht und wie beschrieben hatte ich extreme fps probleme. Wenn du für 400€ eine GPU willst kauf dir eine 3060ti von KFA2 (EX-Click OC) oder eine Inno3d. Wenn’s gebraucht auch geht was ich bevorzugen würde da kannst du eine 3070 bis 3070ti nehmen.

Klar hat Intel noch Probleme,

Genau das ist der Punkt.

Warum eine Grafikkarte kaufen wenn du nicht sicher sein kannst das die vernünftig funktioniert ?

Einfach abwarten bis es die nächste Generation gibt. Wenn dann die Probleme beseitigt sind mag das eine Konkurenz für die 2 Etablierten sein wenn nicht eben nicht.

Anonym77115
Fragesteller

Wie gesagt die haben schon viel an den Treibern verändert. 70% mehr Performance

Ich würde entweder AMD oder Nvidia nehmen.
Mag sein das Intel auf dem Papier bessere Specs hat, aber das ist nen First-Generation Produkt und da gibts, wie du auch sagst, immer einige Probleme.

Anonym77115
Fragesteller

Die kann man durch Treiber ändern. Intel arbeitet ständig dran.

Warum ne grafikkarte von Intel? Viel zu teuer für die Leistung. Da lieber auf jeden Fall die Rx6750xt.

Anonym77115
Fragesteller

480€ das sind 100€ mehr.

SlashyMht  28.02.2023, 19:31
@Anonym77115

Das war nicht nur auf den Preis bezogen sondern auf das Preis/Leistung Verhältnis.

Anonym77115
Fragesteller
@SlashyMht

Also was hälst du von der Arc mit den neuen guten Treibern?