Intel arc a770 in Directx9?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde das toll! Konkurrenz muss sein! Sonst zocken die uns weiter ab!

Ich werde zu Testzwecken auch eine Arc a770 kaufen! Und damit die Intel Arcs auch unterstützen.

DX9 Spiele sollten ohne Probleme laufen, sofern die Spiele auf dem Betriebssystem laufen. Leider laufen die meisten dx9 Spiele aber nicht auf Win10-Win11.

Es gibt aber diverse Tools VMWare, GoG oder Steam Remasters, Virtual PC, usw... =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Du spielst tatsächlich mit dem Gedanken? bei der Schlappe, die Intel die letzten Monate in Sachen Treiber hinlegt!?

Kleiner Tipp von mir: Bleib bei der RX580 oder hol Dir ne RX6600

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
LongsbieHD
Fragesteller

Hab seit ich die Karte hab nur Probleme. Auch die vorherige r390 war ein Sorgenkind, mit Nvidia bin ich dazwischen gut gefahren aber die will ich bei der Preispolitik nicht unterstützen

MichaelSAL74  05.10.2022, 17:41
@LongsbieHD

Mußt Du wissen

ich hab keine Ahnung wieviel Dutzende RX6000er verbaut und keinerlei Probleme, aber muß ja jeder für sich selbst entscheiden

Dann kauf Dir die A770 und hoff drauf, daß Intel in den kommenden Jahren den Treiber doch noch in den Griff bekommt

LongsbieHD
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja, aber Intel hat ja angekündigt nichts im Bereich directx 9 zu machen, weil das zu aufwendig wäre. Meinst du ich komme auf meine fps oder ist die Performance zu grottig?

MichaelSAL74  05.10.2022, 17:48
@LongsbieHD

Gut, dann hast Du Deine Erklärung und Du schriebst ja schon in Deiner Frage, daß die Arc unterirdisch in sachen DX9 sind

Und ich seh bei battlefleet gothic 2 nix von "only DX9"

Battlefleet Gothic: Armada 2 bei Steam (steampowered.com)

Hätte mich auch gewundert bei einem Spiel aus dem Jahr 2019.

DX12 kam 2015, DX11 2009, DX10 2006 und DX9c stammt schon aus 2004

LongsbieHD
Fragesteller
@MichaelSAL74

Oh ok, ich habe mal große Probleme damit gehabt, eine directx 9 variable in den Systemeinstellungen hinzugefügt und seitdem ging’s, komisch 🤷‍♂️. Danke auf jeden Fall!