Asrock Arc A770 Lüfter durchgehend auf 100%?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Der Treiber kommt mit einer Lüftersteuerung und solange man gar nichts regelt läuft er voll oder gar nicht. Hier wird alles beschrieben.

Asrock Phantom ARC 770 8GB - Overclocking und Undervolting für eine bessere Performance | Seite 4 | igor´sLAB (igorslab.de)

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Intel, GPU)  - (Gaming PC, Intel, GPU)
Hndrk7
Fragesteller

Hallo Heizfeld,

ich habe durch die neusten Treiber die Lüftersteuerung schon freigeschaltet, jedoch regieren die Lüfter nicht auf die Befehle der Arc Software. Ich denke, dass ich sie einfach wieder zurückschicke. Danke trotzdem.

LG

heizfeld  05.07.2023, 09:25
@Hndrk7

Kann ich verstehen. Aber ich würde mal ein paar sachen Probieren wie einen Syystemstart nach einer Neueinstellung.

Die Tester sagen auch dass die Karte im IDLE viel strom zieht, also können sie nicht stehenbleiben z,B.

Nicht gleich aufgeben, ein bißchen was versuchen. Vielleicht gibt es Eigenheiten, die man einfach übersieht.

Leistung Regulieren ,dafür ist die Sofware auch da.

Hatte mal eine Intel Arc unter Linux (Distri) am laufen, da war alles schon so Konfiguriert das ich keine Störungen hatte. der Open Source Treiber in Linux (Distri) also im Kernel war schon soweit ausgereift das man da nicht viel machen musste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Hndrk7
Fragesteller

Die Lüftersteuerung funktioniert nicht, da die Lüfter auf die Eingaben nicht reagieren.