Ddie Lüfter drehen sich bei meiner rtx 4070 nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal, der so gennante Zero Fan Modus. Erst ab einer Gewissen GPU Temp (meist ca 55-60C) fangen die an zu drehen & hören bei ca 45C wieder auf damit.

Hallo,

bei niedriger Auslastung und somit niedriger Temperatur ist das normal. So ab 60°C sollten sich die Lüfter dann allerdings einschalten.

LG

Welche Variante hast du denn von deiner GPU? Denn bei manchen Modellen ist es so einprogrammiert, dass es die Lüfter bei geringer Temperatur deaktiviert