Lüfter drehen sich nicht mehr?
Hallo und zwar stell ich es kurz. Ich hab 3 Gehäuse Lüfter im pc eingebaut und davon dreht sich nur einer die anderen 2 drehen sich nicht. Auch beim starten des pcs nicht. Jedoch wenn ich in den BIOS gehe sehe ich das die beiden anderen Lüfter auf 0 RPM angezeigt werden. Sind meine 2 anderen Lüfter jetzt defekt oder was für ein Problem hab ich?
1 Antwort
Sieh nach ob alle lüfter korrekt angeschlossen wurden, du kannst die Lüfter an der jeweiligen Mainboard bezeichnung festmachen ( Sys Fan) oder einfach nur Fan, der CPU fan sollte allerdings nur für deinen CPU kühler da sein da die Prozesse reguliert werden. Wie gesagt alle Lüfter sollten irgendwo angeschlossen werden, wenn keine Plätze übrig sind kann ich dir einen Lüfter Fan Hub empfehlen dort kannst du mehrere Lüfter anschließen. Von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich. Wenn alles korrekt angeschlossen ist, könnte es natürlich auf einen Defekt zurückzuführen sein, überprüfe zunächst die Kabel nach brüchen oder Abnutzungen , und ob kein Wackelkontakt besteht.