intel oder ryzen 1700 euro pc?

6 Antworten

Bild zum Beitrag

@Usagi199y + Gehäuse und Windows sollte man hinbekommen. Hab mir jetzt aber auch keine Mühe gegeben. Wollte es wenigstens beweisen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemelektroniker
 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)
Usagi199y  31.08.2023, 21:03

kommen da nicht die 228 euro noch drauf?

Usj89  31.08.2023, 21:14

Manche wollen nicht wahrhaben, das mit Selbstbau mehr drin ist.

Ryzen.

Aber AM5 Plattform.

Da kannst auch die nächsten Generationen an CPUs noch verbauen.

Lg

Das würd ich danach entscheiden, welche Grafikkarte ich verbaue. Mit AMD Grafikkarte kann man smart access memory beim amd Prozessor benutzen. Wenn man eine nvidiakarte verbaut, ist es egal welchen Prozessor man nimmt, in dem fall würde ich das bestmögliche im Budget mit DDR5 ram nehmen.1700€ sind nämlich doch schon ne stange geld. da will man nicht so schnell wieder aufrüsten und wenn dann nicht gleich 3 teile auf einmal tauschen müssen. nvidiakarten haben den klaren vorteil dlss-das würde sich aber wiederum erst mit 4k monitor so richtig lohnen.

Ryzen 7600 nebst einer RX7800XT, Rest nach gutdünken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J