Intel i9 9900k Wasserkühlung oder Luftkühlung?

7 Antworten

Du kannst beides nehmen

Luftkühler

Noctua nd-h 15 black

Be quiet dark rock pro 4

Wasserkühlung

Corsair h110i

Nzxt kraken x63

Allerdings finde ich den i9 9900k irrelevant(sein einziger Existenzgrund war das er die schnellste gaming cpu wahr und wurde deswegen einfach viel zu teuer verkauft und nun wo ein schnellerer Nachfolger am Start ist ist der 9900k absolut unnötig

Wenn er richtig hochtakten soll und arbeiten muss, dann eine Wasserkühlung. Wenn du damit nur Office machen musst reicht auch Luftkühlung. Weil diese CPU ein "Hitzkopf" ist.

DerAllesFrager6  17.07.2020, 15:41

Wer kauft sich eine Gaming CPU aus dem High-End Segment wenn man nur Office macht ? Da reicht auch eine CPU die ein viertel oder maximal die Hälfte kostet.

Ist egal, es kann nen guter Luftkühler sein, aber es kann auch ne WaKü sein. Musst du wissen was für dich besser aussieht.

voll viele halten zu viel von ner wasserkühlung. ein guter luftkühler kriegt auch noch alles unter kontrolle. es ist sicherer, billiger und leiser

Wasserkühlung währe sinnvoll, aber mit einem gutem Lüfter sollte es auch kein Problem sein.