unterstützt ein i9 9900k RAMsticks mit 3600mhz?

6 Antworten

Der i9 unterstützt jeden DDR4 Ram,.

Nur kann der nicht die hohe Taktrate verwerten und der Ram läuft dann in einem niederen Takt als möglich wäre.

Das Problem liegt eher daran, dass du bei One.de bestellen möchtest.

Die sind in der Regel recht überteuert und so ein Problem, wie bei dir, spiegelt deren Unwissen und schlechten Service wieder.

Warum suchst du denn bei One.de nach einem PC.

Wenn es unbedingt ein Fertig PC sein muss, dann findest du nur aktuell nur bei Hardwarerat.de nur gut konfigurierte PCs.

Alternativ gäbe es noch Dubaro.de, wenn du einen Konfigurator haben möchtest, aber selbst die haben auch einige schlecht konfigurierte PCs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aluezenev
Fragesteller

Ne ich habe eigentlich bei dubaro den PC zusammengestellt denn ich will. auf one.de kam ich wegen ein Freund der fragen zu ne konfi hatte da hab ich halt das mit der Taktrate gelesen

Aluezenev
Fragesteller

-Intel i9-9900KF

-be quiet! Dark Ro

-MSI Z390 GAMING Pro Gaming AC

-32GB (2x16GB) GSkill DDR4 3600MHz Trident Z NEO

-1000GB Crucial (L 2000MB/s ; S 1700MB/s) SSD

-1000GB SATA 6GB/s 7200rpm

-8GB MSI RTX2080Super GAMING X TRIO

Das ist die Konfiguration die ich für mich erstellt habe... ich hätte eigentlich lieber einen ryzen 9 bei dubaro hab ich es aber leider nicht einstellen können

Neroshu  07.10.2019, 07:17
@Aluezenev

Es ist ja auch kein Wunder, da der Ryzen 9 fast überall ausverkauft ist, auf Grund von Liefer Engpässen.

Aber man kann den ja immer noch woanders bestellen, also warum nicht Selber Bauen?

Oder vielleicht auch den PC von Dubaro mit einem Ryzen 7 3700X bestellen und dann den Ryzen 9 selber einbauen + natürlich den Ryzen 7 gebraucht verkaufen.

Wobei ich immer den Ryzen 7 dem I9 9900K vorziehen würde!

Ich meine du hast nur wirklich einen Unterschied, wenn du auf Full HD spielst, was Schwachsinn ist mit der 2080 (Super)!

Ich würde einfach den Ryzen 7 3700X nehmen.

Es wird auch gesagt das ein I7-8700K kein Windows 7 unterstützt, und kein RAM mit 3200mhz. Fun fact beides funktioniert auf meinem Rechner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht das mainbord nicht aber der Prozessor Ja

Woher ich das weiß:Hobby – ich habe mich schon immer für technik begeistern lassen

kommt aufs mainboard an
und was is das für ne frage das ist der sogut wie beste prozessor, es gibt kaum was was der nciht unterstützt.

google aber pls bevor du hier fragst

Woher ich das weiß:Hobby

Aluezenev
Fragesteller

Ja das hab ich mir halt auch gedacht, die Zweifel kamen halt erst als ich bei one.de das gelesen habe