Intel core i7 4790 übertakten?

4 Antworten

Kurz: Nein.

CPUs ohne einen freien Multiplikator (also die meisten non K Modelle) lassen sich nicht übertakten - zumindest nicht auf legitimen Wegen.

Ryzen1500x  18.01.2018, 06:35

Doch kann man machen man braucht aber ein z97 Board!! Wird aber sehr aufwendig und wird maximal wie oben geschrieben nur 125mhz schneller sein bringt aber keinen Vorteil!

Noname137  22.01.2018, 15:23
@Ryzen1500x

Du könntest genauso ein aktuelles Mainboard nehmen, das BIOS flashen und könntest dann auch übertakten - ist aber, genau wie dein Vorschlag, nicht legitim

Ja das geht über den bclk. Aber nur minimal, etwa 4.2Ghz vielleicht, vielleicht auch weniger. kannst den baseclock von 100mhz meist auf 105 anheben oder so.

Aber nicht mit dem motherboard. du brauchst dafür schon ein z97 board. Zumindst bin ich mir ziemlich sicher das das auf dem nicht geht.

Lass es, am BLCK hängt mehr als nur der CPU dran. Du könntest z.B. diverse Controller dabei schrotten. Geht eh nur mit nem anderen MoBo (Z)

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre Erfahrung mit Overclocking und Watercooling

Möglich aber nicht so leicht

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung