Intel Core i5 9600 übertakten?

3 Antworten

Ob es sich lohnt, dazu tun, nur weil es andere tun- musst du selber entscheiden, Wenn dir die Leistung so, wie sie ist, reicht, solltest du nichtrumfummeln.

Übertakten heisst, du bekommst mehr Leistung als der Hersteller geplant hat- und damit einen höheren Verschleiß.

Wie übertakte ich ihn dann am besten

@ManexMG867

du erhöhst den Multiplikator und passt die Spannungsversorgung entsprechend an.

Hallo,

wenn du ein Mainboard mit Z-Chipsatz hast und eine gute Kühlung, dann kannst du das machen.
Allerdings darfst du keine Wunder erwarten. Krass mehr Leistung wirst du durch das nicht gewinnen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn du eine schnelle Grafikkarte hast, bringt es etwas. Wenn du Glück hast, schafft er 5 GHz.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Wie übertakte ich ihn dann am besten

@ManexMG867

Grob gesagt, Spannung und Takt erhöhen, das kann man aber mit ein paar Worten nicht erklären. Schau dir am Besten ein Tutorial an.