Instagram: Alle Bilder gleichzeitig downloaden?

2 Antworten

Hey, ja das geht. Hier die folgenden Schritte:

So fordern Sie Ihre Daten von Instagram an

Öffnen Sie die Einstellungen und klicken Sie auf "Deine Aktivitäten".

Klicken Sie dort unten auf "Deine Informationen herunterladen".

Klicken Sie auf "Download anfordern" und wählen Sie Ihr(e) Instagram-Profil(e) aus, deren Daten zusammengestellt werden sollen. Falls Sie mehrere Profile haben, können Sie mehrere auswählen. Auch Ihre Facebook-Profile und -Seiten werden möglicherweise angezeigt.

Legen Sie im nächsten Schritt fest, ob Sie sämtliche Daten zu den ausgewählten Konten erhalten möchten oder die Auswahl noch verfeinern möchten.

Dann können Sie unter anderem den Zeitraum auswählen, für den Sie Ihre Daten herunterladen wollen. Als Dateiformat können Sie HTML wählen, um mit Ihrem installierten Browser die heruntergeladenen Daten später sehen zu können. Auch Medien wie Fotos und Videos werden heruntergeladen. Sie können festlegen, ob deren Qualität hoch, mittelhoch oder niedrig sein soll. Je höher die Qualität ist, desto mehr Megabyte wird ihr Download enthalten.

Hier der Link; https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/datenschutz/facebook-und-co-finden-sie-heraus-was-unternehmen-von-ihnen-speichern-24684

Mit freundlichen Grüßen:)

Woher ich das weiß:Recherche
popcornmitkaese  04.01.2024, 00:19

Aber damit kann man nur seine eigenen Bilder runterladen oder?

Pbreaker  04.01.2024, 20:09
@popcornmitkaese

Oh...hab ich falsch gelesen? Upps...sorry 😅 ja leider nur die eigenen natürlich.

Das automatische Herunterladen aller Instagram-Bilder von einem Account auf dem Handy ist nicht direkt möglich. Es gibt Drittanbieter-Apps, aber seien Sie vorsichtig mit der Auswahl und beachten Sie die Urheberrechtsbestimmungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pbreaker  03.01.2024, 20:24

Falsch, man kann die Daten anfordern von Instagram bei Einstellungen. Genau wie bei Facebook, wo alle Bilder, Posts, Videos und Nachrichten vom Messenger heruntergeladen werden.

Geht auch bei Google und co. :)

Lg