Insekt im Zimmer gefunden was ist das für eins?

...komplette Frage anzeigen Das Insekt - (Insekten, Zimmer, Bett)

6 Antworten

Alles kwatsch das sind Pelz- oder Speckkäferlarven. Wenn davon mehr als nur ein paar wenige auftauchen, solltest Du nicht zur chemischen Keule greifen, sondern gründlich PUTZEN!. Und zwar in allen Ecken und Winkeln. Die ernähren sich von allem, was organisch ist; Hautschuppen, Haare ... also: und selbst wenn man da richtig sauber macht gibt es immer noch zu viele. Sie sind aber lichtempfindlich

ich hab die auch und ich hab ne altbau wohnung (hat den ersten und zweiten weltkrieg überlebt) vlt liegt das ja auch daran

LG snowkeks <3

Sogenannter Ohrenkneifer?

Es ist eben nur 3-5 mm gross

0
@Boychen

es ist kein silberfisch,es ist ein ohrenschlierfer,wir sagen so in bayern,also a ohrenkneifer

0

Könnte ein Silberfischchen sein... ich seh das leider nicht richtig. Wie groß ist das Tier?

Dieses ist zwischen 3-5 mm gross :-/

0

Hier die Grösse

Mit Lineal - (Insekten, Zimmer, Bett)

Naja ein bisschen Zoom wär hilfreich.

Was möchtest Du wissen?