Was ist das für ein Insekt mit riesigem Stachel?

...komplette Frage anzeigen unbekanntes Insekt - (Insekten, Stechinsekten)

6 Antworten

Das könnte eine Holzwespe sein, mit ihrem Legestachel

das kommt hin - einfach mal die Google-Bildersuche zum Vergleich nutzen ;o))

0

Guten Morgen, danke für Deinen prompten Hinweis, das ist demnach bestimmt eine Holzwespe gewesen. Super!!!!!!!!!!!!

0

das ist kein stache ( jedenfalls nicht imsinne von "menschen stechen"l ^^

das ist eines dieser insekten die ihre jäger dadurch verwirren wollen dass sie viel grösser aussehen als sie sind :) such doch einfach mal bei googel unter insekten (bilder) vlt findest du was passendes

guten Morgen, das hatte ich schon, aber nichts gefunden :-(

0

Ich würde jetzt auf Steinfliege tippen, die hätte allerding dann 2 "Stachel" und die Größenangabe....

nein: Banchinae Schlupfwespe

google mal Bilder.

0

Eine Holzwespe, wie schon genannt. Der "Stachel ist kein Stachel zum Stechen, sondern ein Legebohrer, damit legen die Tiere ihre Eier ab. Stechen können sie damit nicht und schon gar nicht durch die menschliche Haut. Außerdem haben sie kein Gift.

Irgendeine Holz- oder Schlupfwespe. Die Viecher gehen nicht auf Menschen. Mit dem langen Stachel bohren sie in Holz, um ihre Eier auf Raupen oder Käferlarven zu legen. Diese Opfer werden dann von der Wespenlarve bei lebendigem Leib aufgefressen... die lebendigen Vorlagen für die außerirdischen Viecher in den "Alien"-Filmen, bloß im Miniformat!

Was möchtest Du wissen?