welches insekt ist grün, hat lange Fühler einen stachel und ist ca 4 cm groß?

ca 3-4 cm groß  - (Insekten, Insektenbestimmung)

4 Antworten

Eine Heuschreckenart ist es aufjeden Fall, nur welche von den 70 oder mehr kann ich nicht sagen ;) es ist im übrigen nicht wirklich ein Stachel zum stechen, sondern dient der Fortpflanzung.

Heuschrecke

Überfamilie der Laubheuschrecken (Tettigonioidea)

Artbestimmung nicht so leicht. Und so einfach lässt es sich bei diesem Bild auch nicht sagen, dass es ein Grünes Heupferd ist.

Grünes Insekt mit Stachel?

Ich habe heute ein merkwürdiges Insekt gesehen und möchte gerne wissen, welches es ist. Es war komplett grün, ähnlich wie eine Heuschrecke. Ca. 2 CM lang. Hatte glaub ich 4 (könnten auch 6 gewesen sein) Beine, 2 davon ähnlich wie bei einer Heuschrecke nach hinten gestellt. Hinten war ein ca 0,4 mm langer brauner stachel, sichelförmig. Der Körper war eher der einer stechmücke, nur wesentlich breiter, die Augen ein wenig größer. Es hatte auch 2 Fühler.

Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

...zur Frage

Was für ein Insekt ist das(auf dem bil)?!?

Was ist das für ein Insekt???

...zur Frage

welches insektist grün, hat lange Fühler einen stachel und ist ca 4 cm groß?

Es ist ca 4 cm groß, hat lange Fühler, einen stachel und ist grün. Sieht vom Körper her aber nicht wie ein typischer Grashüpfer aus. Das ist ein Insekt welches meine Oma gefunden hat und nicht genau bezeichnen kann. Vllt kann uns ja jemand weiter helfen? Vllt bekomme ich ja noch ein Bild hoch geladen.

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt mit riesigem Stachel?

Guten Morgen,

bitte was ist das für ein Insekt, ca. 6-8 cm lang? Besonders markant ist der ca. 4 cm lange Stachel. Danke schon mal für Eure Antworten! Schönen Tag und liebe Grüße

...zur Frage

Kennt jemand so ein Insekt?

Hat schon mal jemand so ein seltsames Tierchen gesehen? Es sind keine Flügel sichbar zu erkennen. Vorne diese sonderbaren Fühler oder was auch immer das sein soll.

...zur Frage

Welches Insekt könnte das sein (5 Beine?)?

Wir haben heute im Garten dieses Insekt gefunden und wissen überhaupt nicht was es sein könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?