Was könnte es für ein Insekt sein?

1 Antwort

Das ist eine der Raubwanzen, genauer die Staubwanze Reduvius personatus

Bild zum Beitrag

https://www.naturspaziergang.de/Wanzen/Reduvius_personatus.htm

Diese Raubwanzen sind uns nützlich, da sie andere kleine Insekten jagen und fressen, darunter auch Schädlinge.

Nur beim Fangen dieser Wanze sollte man aufpassen, denn wenn sie sich bedroht sieht, kann sie tatsächlich schmerzvoll zustechen.

Weitere Bilder zu ihr, darunter auch die Larve, von der sie ihren Namen hat:

Bild zum Beitrag

https://www.google.de/search?q=Reduvius+personatus&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj_pJLTr67qAhUMEJoKHWapDBEQ_AUoAXoECBUQAw&biw=1084&bih=601

 - (Tiere, Insekten)  - (Tiere, Insekten)
NekoChan099
Fragesteller

Danke, genau dieses Insekt war es. Ich habe es frei gelassen und es ist dann direkt in die Tanne geflogen.

NekoChan099
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Ja, warum auch töten? Es ist auch ein Lebewesen und hat ein Recht auf Leben. Die meisten Insekten sind außerdem sogar nützlich.

Wenn ich nicht weiß was es ist, wird es vorher irgendwo gepostet und danach gefragt.