Kennt jemand dieses Insekt (braun, viele Beine, lange Fühler)?

4 Antworten

Das ist kein Insekt. Insekten haben immer nur 6 Beine und einen drei geteilten Körper. wie schon gesagt ist es ein Spinnenläufer der zu den Hundertfüßern Zählt. Hundertfüßer gehören wie die Insekten und Spinnen zu den Gliederfüßern. sie sind aber eine eigene Klasse der Gliederfüßer und werden bei den Tausendfüßern zugeordnet. die sind ein Unterstamm der Gliederfüßer. Spinnenläufer sind völlig harmlos und kommen Ursprünglich aus dem Mittelmeeraum wurden aber nach ganz Europa auch Asien und Nordamerika vom Menschen eingeschleppt. bei uns leben sie überwiegend in Gebäuden.

das ist kein insekt, insekten haben immer genau 6 beine. das dürfte irgendeine art hundertfüßler sein.

Ein Insekt ist das nicht, denn die haben genau 6 Beine.

Irgendein anderer Gliederfüßer...