Inkassobüro wegen 1 Cent bei Amazon?

Was meinst du mit „da er einen cent zu viel war“? Den Preis bestimmt ja der Händler, oder?

Ne es waren 15,78. Hatte nur 15,77 auf dem Konto und habe dann noch Monatsabrechnung gewählt. Muss diesen cent bis nächsten Monat überweisen

4 Antworten

Du hast bei Online-Geschäften überhaupt nichts zu suchen!
Minderjährige dürfen gar nicht selbst bei Amazon bestellen!

Du hast auf jeden Fall gegen die Amazon-AGB verstoßen.

Also in 11 Tagen bin ich 18. Bist du ernsthaft auf mein Profil gegangen um mir das zu sagen? 😂

@Rubezahl2000

Haha das stimmt.

Ne aber, keine lust wegen 1cent jetzt gleich einen 25€ Gutschein zu holen.

Aber wenns hart auf hart ankommt, bin ich ja zudem Zeitpunkt Schwebend Geschäftsfähig.

Die Frage ist nicht dumm, aber ich weiß nicht, wie A. bei 1 fehlenden Cent reagiert.

Theoretisch kann dieser schon eingefordert werden.

Warum kaufst Du etwas, wenn Du nicht genug Geld dafür hast?

Quasi ja. Geld ist Geld und wenn die meinen den cent haben zu wollen, dann ja. Aber es werden erstmal Mahnungen ankommen und paar Briefe und erst dann das Inkasso, aber glaub mal forte Rechnungen werden alle mehr dein als der eine Cent. Also bezahl es einfach

Ja mach ich.

Schon lustig, einfach im Gericht zu sitzen wegen 1 Cent. Irgendwie traurig.

Nein. Obwohl ich schonmal wegen etwa 3€ dreimal Post vom Insolvenzverwalter bekommen habe. Da die mir eine falsche Rechnung geschickt haben, als sie noch nicht insolvent waren, habe ich eine Rücklastschrift gemacht, und den richtigen Betrag überwiesen, was der Insolvenzverwalter auch im Wesentlichen zugibt...

Aber Amazon könnte sich dann weigern, mit dir Geschäfte zu machen...

Oder sie buchen es einfach aus... oder schenken dir noch 5€...

Oh man... Du kaufst was für 15,78€ und zahlst aber nur 15,77€? das ist ja fast wie am Wegesrand zu sitzen und die Hand aufzuhalten... LOL aber musst Du wissen... ich würd gleich 20€ überweisen oder von meiner Karte abbuchen lassen...

Ja das perfekte Produkt halt :D

@whydontpayme

grins... ist wohl was fürn Bauchnabel? wenn du plötzlich über Cent-Beträge so heftig derb nachdenkst? 😋 😛

@LUKEars

Ja ich weiß wie schlimm die Gangster in Nadelstreifanzügen sein können. 😕

@whydontpayme

ja... so schlimm... ich kann dir sagen... hoffentlich kann ich überhaupt schlafen, obwohl die so gemein sind....

@LUKEars

Aber ja höchstens sperren die mein Account oder sind Kulant und ignorieren dies. Vielleicht geh ich ja mal ins Livechat kundensupport und bettle die einfach an, mir diesen Cent zu schenken?

@whydontpayme

oh mann... was ist los mit dir? lach... schlaf erstmal drüber... morgen weißt du dann, was zu tun ist... bye