Ingenieure?

5 Antworten

Jedes technische Studium wird eine ordentliche Portion Physik beinhalten und Mathematik ist eben die Sprache der Physik.

Medizintechnik ist vor allem ein ingenieurwissenschaftlicher Studiengang, beinhaltet also relativ viel Mathe und Physik.

Und ein Studium ist mit Schule nicht zu vergleichen. Da geht man viel schneller durch den Stoff und muss selbst sehen, wie man sich den draufschafft.

Wenn sie drei Jahre lang kein Physik hatte, könnte der Studiengang schwierig werden, aber gut in Mathe zu sein, hilft.

Am besten soll sie sichsl ganz konkret einen Studienplan und das dazugehörige Modulhandbuch anschauen, um einzuschätzen, ob das was für sie ist.

Beste Grüße!

Wie wäre es denn damit 3-5 Jahre lang Berufserfahrung zu sammeln ?

Nach ihrem Studium wird sie ansonsten ganz sicher keinen Job in ihrem Studienfach finden.

Heutzutage studieren rund 60% der Schulabgänger in Deutschland. Kein Arbeitgeber will einen mid-zwanziger einstellen der null Berufserfahrung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GuteAntwort2021  30.06.2021, 14:55

Aber ohne Studium bekommt sie einen Job, der ihr später helfen wird, nach ihrem Studium einen Job in ihrem Studienfach zu finden? ;-)

Deswegen such man sich Praktika in den Semesterferien oder arbeitet als Werksstudent.

Wenn sie weiß, dass sie nie wieder faul in Mathe sein darf und in Physik eine Menge aufzuholen hat, kann sie ein Ingenieurstudium schaffen.

Ich studiere zwar nicht medizintechnik, kann aber sagen, dass der Uni-Alltag viel mehr selbständig lernen ist als der Schulaltag und vor allem muss man allgemein viel selbständiger Arbeiten als in der Schule.

LG