Informatik Studium mit schlechtem Abi?

5 Antworten

Es gibt einige Unis und Fachhochschulen,die den Bachelor of Science Infomatik zulassungsfrei anbieten.

z.B FH Aachen,Universität Augsburg,Universität Bayreuth

Gibt bestimmt auch noch weitere

Woher ich das weiß:Recherche

Mach lieber direkt eine Ausbildung und studierst später nach Berufserfahrung. Weil 3,5 abi (4) ist man ja genauso qualifiziert wie ein Realabschluss mit 3er durchschnitt. Da lohnt sich gar nicht mehr, ein Studium zu bewerben

Naruto2005
Fragesteller

lohnt das nicht mehr das Abi zu wiederholen und danach direkt ins sutudium

Anson12  08.05.2024, 18:19
@Naruto2005

Ich würde lieber nicht die Zeit vergolden wegen dem Abschluss und zweitens dadurch verdienst du nix und mit leeren Händen ins Berufsleben starten ist immer schlecht

Diverse Unis & FHs sind NC-frei was Informatik angeht.

Ob du das Studium am Ende hinbekommst ist dagegen die andere Frage...

Naruto2005
Fragesteller

Das ist kein Problem denn wenn ich es ernst nehme werde ich es easy hinbekommen aber hoffe ich bekomme nen Studiumplatz

Valentin1720653  08.05.2024, 21:18
@Naruto2005

Und ein Abi von 3.5 hast du bestimmt nur gemacht weil du es nicht "ernst" genommen hast.

Valentin1720653  09.05.2024, 11:33
@Naruto2005

Na gut, dann wohl viel Erfolg. Ein 3,5er Abi hätte ich wahrscheinlich nicht mal gemacht wenn ich es "nicht ernst" genommen hätte, aber du bist wahrscheinlich nur ein verstecktes Genie.

Wer "einen Studium bekommen" will, sollte wohl lieber eine Lehre machen.

Naruto2005
Fragesteller

Also erstmal ist das sehr abwertend gegenüber Leuten mit Lehre, für die du mehr Dankbarkeit zeigen musst. Außerdem kann ich auf die Meinung von einem verzichten, der die Fähigkeiten anderer anhand von deren Schreibweise bewertet.

Hoegaard  08.05.2024, 14:56
@Naruto2005

Jaja. Es zeigt deutlich, dass du dir nicht ein bisschen Mühe gibst, was nicht nur Schlüsse auf die Schulleistungen zulässt, sondern auch fehlenden Respekt vor denen bedeutet, die das lesen sollen. Aber egal. Wirst dein NRW-"Abi" schon bestehen.

Naruto2005
Fragesteller
@Hoegaard

Deine Antworten weisen nur darauf hin, dass du selbst dein Abi nicht gepackt hast und deshalb Erfüllung darin siehst andere runterzumachen, bei denen es ebenfalls nicht gut lief

Such dir eine Uni ohne NC.