Kann ich ohne Abi bei Ihnen Informatik studieren?

8 Antworten

Beim Informatikstudium lernt man nicht das Programmieren sondern in erster Linie Mathematik. Selbst mit Abitur brechen die meisten das Studium ab. Da Du Programmieren willst, solltest du eine verkürzte Lehre als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung machen und gleichzeitig in Abendkursen die Fachhochschulreife erwerben. Dann kannst Du an einer Hochschule BA-Informatik studieren, wenn Du unbedingt noch willst. Fachinformatiker sind sehr gesucht und haben deutlich bessere Berufsaussichten als Diplom-Informatiker, bzw. Master von der Uni. - weil sie programmieren können.

Du könntest ein Fachabi machen und dann studieren.

Ich glaube ohne Abi studieren geht nicht.

Informatik ist nicht nur programmieren. Das Problem werden bei dir einfach die fehlenden Mathekenntnisse sein, denn ohne Oberstufenkenntnisse in Mathe bist du einfach total aufgeschmissen. Dir fehlen da totale Grundlagen.

ABI-Schnitt für Informatik-Studium?

Brauche ich einen bestimmten ABI-Schnitt, um Informatik zu studieren ?

...zur Frage

Hallo will Sportmanagement studieren. Habe die mittlere Reife und mache momentan eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Kann ich dies studieren ohne Abi?

...zur Frage

Mittlere-Reife und dann Abi? Und Studieren?

Hallo!

Da ich 2015 Schule abschließe, mit Mittlerer -Reif,e brauch ich ja ein Beruf oder sonstiges. Ich will aber Abi machen und dann Studieren gehen.

Erste Frage: Kann man nach Mittlerer-Reife Abi machen und dann studieren gehen?

Zweite Frage: Wenn nicht kann man davor irgendwas anderes machen damit man Abi machen kann?

Dritte Frage: Wo muss ich hin damit ich mich mehr über Abitur und Studium informieren kann?

Danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Bachelor Studium mit Mittlerer Reife?

Kann man mit MIttlerer Reife ein Bachelor Studium ablegen?

Ich bin derzeit in der 10. Klasse und werde voraussichtlich meine Mittlere Reife dieses Jahr machen und ich will irgendwann BWL studieren, habe nach meinem Abschluss die Möglichkeit eine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen zu beginnen. Was würdet Ihr in meinem Fall machen und hat jemand bereits Erfahrungen mit einem Studium ohne Abi ?

...zur Frage

Soll ich Informatik als Ausbildung machen oder studieren?

Heyy
Also ich hab Nächtes jahr meinem realschuabschluss .
Ich bin ziemlich gut mit Computer und so und ich mag des halt sehr Programmieren und Bilder bearbeiten mit Photoshop und Design und ich mag immer Präsentation für Schule machen und Musik mit so Programm bearbeiten also alles mit Computer liebe ich aber jetzt weiß ich ned ob ich Informatik als Ausbildung machen oder Studieren weil ich bin voll doff in Mathematik und Sprache also (deutsch)

In Universität Fach Informatik brauch mann die zwei Fächer.

Also welche ist besser und kann mann sehr gut Geld verdienen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?