Grundschullehramt mit sehr schlechtem Abi?

2 Antworten

In Krisenzeiten schlägt die Stunde der Schulpraktiker

https://condorcet.ch › 2022/05 › in-krisenzeiten-schlaeg...

03.05.2022 — Selbst Unausgebildete sollten sich für den Schuldienst zur Verfügung stellen, ...

|

Das Desaster und die Unehrlichkeit im Bildungssystem beginnen schon bei der Notengebung. Deine Note 2,6 sagt ja schließlich "befriedigend bis gut". Warum also lässt man dich dann nicht studieren?

Mit einem FSJ kannst du deine Chancen verbessern und dich danach nochmal bewerben. Dadurch hättest du auch schon 2 Wartesemester überbrückt. Du kannst dich natürlich auch jetzt schon dafür bewerben, vielleicht kommst du ja doch rein.