Studieren mit schlechtem Abi?

4 Antworten

Kopf hoch. Für viele Fächer brauchst du gar keinen NC. Ich studiere Jura, habe auch keinen gebraucht.

Du hast offenbar Talent in Sprach- und Gesellschaftswissenschaften, dann studiere doch auch etwas in dieser Richtung. Die Abinote spielt für das Studium keine Rolle mehr. Ein Kumpel von mir hatte auch nur ein mittelmäßiges Abi und blüht an der Uni total auf.

Es gibt genug Fächer, die zulassungsfrei sind. Überlege was dich interessieren könnte und schaue dann wie die Zulassungsbedingungen sind. Bei der Fächerkombi die dich interessiert würde ich jetzt nicht unbedingt davon ausgehen, dass dich Medizin interessiert ;-) Damit dürfte es z.B. schwer werden.

Pharmazie mit 1,8 Schnitt studieren?

Ich könnte es beim Abi schätzungsweise auf 1,5 - 1,9 schaffen, kann ich damit Pharmazie studieren? Offiziell heißt es im Internet, man braucht mindestens 1,2 - 1,4 Schnitt, aber manche Leute in Foren behaupten, man käme auch mit schlechteren Schnitten rein. Gibt es ein paar Pharmaziestudenten hier unter euch? Wie schätzt ihr das ein?

...zur Frage

Studiengänge mit schlechtem Abi

Ich werde voraussichtlich ein nicht so gutes Abitur machen.. schaffe vielleicht noch einen Schnitt von 2,9-3,0

Was kann man mit so einem Schnitt studieren? Oder was kann man generell nachm Abi machen?

...zur Frage

Ist es sinnvoll, Philosophie und Politik gleichzeitig zu studieren?

Ich habe schon oft gehört, dass Leute nicht ein, sondern gleich zwei Fächer studieren, wobei ich mir über den möglichen Raum, den die beiden Fächer einander lassen, nicht im klaren bin. Inwieweit würde z.b. ein Politikstudium meine Leistungsfähigkeit für das Philo-Studium beieinträchtigen? Wie funktioniert es eig., dass man 2 Fächer studieren kann, oder habe ich das überhaupt richtig verstanden, dass das geht? Erfordert das besonders viel Fleiß? Sollte man das nacheinander machen? danke schon im voraus :)))

...zur Frage

Kann man auch mit einem schlechten Abi schnitt an einer Uni mit Informatik studieren?

Heyo,

ich habe einen Freund mit sehr schlechtem Abi schnitt der trotzdem gerne Informatik studieren will...

Denkt ihr das ist eher ein Traum oder kann er auch in Erfüllung gehen?

Er sagte er würde im schlimmsten Fall auf eine Warteliste kommen...hat er da überhaupt Hoffnungen?

...zur Frage

Wirtschaftspschologie geringem NC?

Wo kann ich Wirtschaftspsychologie mit "schlechtem" Schnitt (2,0) studieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?