Da liegst du mit deiner Annahme wahrscheinlich ziemlich richtig. Butter ist ja zum Großteil Fett. Den Effekt siehst du ja z.B. auch in ähnlicher Form, wenn du einfach Öl und Wasser in einem Glas vermischst.

Ein Tropfen ist es deshalb geblieben, weil Wasser eine Oberflächenspannung hat.

...zur Antwort

Guten Morgen,

ich halte den Prozessor zusammen mit der Grafikkarte für ne gute Kombi.

Ich halte, wie auch bcords sagt, den Ryzen 5 3600 für ne bessere Wahl.

Da:

  • Nach wie vor viele Programme gar nicht mit allen 8 Kernen arbeiten
  • der 3600 neuer ist und du damit länger up to date sein wirst

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die sich gut vertragen. Ich habe nämlich genau diese Kombi in meinem PC und zocke jedes beliebige Programm super flüssig und render Videos schneller, als mit allem, was ich zuvor hatte.

Bei der Graka will ich dir mal noch ein kleinen Denkanstoß geben:

Die 5700XT von Saphire ist wirklich nochmal ein Schritt mehr und nicht sehr viel teurer. Kannst dir ja mal durch den Kopf gehen lassen

...zur Antwort

Soweit ist weiß kann man Sport nicht einfach so abwählen. Höchstens aus medizinischen Gründen. Physik kannst du abwählen, wenn du (glaube ich) mindestens zwei andere naturwissenschaftliche Fächer machst. Fremdsprachen muss man nur einmal belegen. Spanisch reicht also. Ich musste (Abi 2015) auf 32 Stunden (Im Schnitt über 4 Halbjahre) kommen

...zur Antwort

Ein Prozessor hat wie jedes Bauteil in einem Computer einen technischen Wirkungsgrad von 0%, da sämtliche elektrische Energie nur in thermische Energie umgewandelt wird.

Ausgenommen sind Lüfter (kinetische Windenergie), Bildschirme (Licht), Boxen (Schall ist auch mehr oder weniger eine kinetische Energieform) und halt alles, was irgendwie Energie vom PC weg leitet. Also so ein USB-Ventilator oder so.

Dem Netzteil kann man noch einen Gewissen Wirkungsgrad zuschreiben, da dieses elektische Energie (Wechselstrom) in elektrische Energie (Gleichstrom) umwandelt und dabei ein Teil in Form von Wärme verloren geht.

...zur Antwort

Du hast vermutlich ein Lied hochgeladen, das nicht dein Werk ist. Das wird von Youtube Content ID sofort erkannt. Das ist eine der teuersten Softwares, die es gibt, welche so gut wie alles filtern und zuordnen kann. Da Youtube viele Lizenzen hat von unterschiedlichen Plattenlables, wurde dein Video trotzdem nicht gesperrt, sondern freigegeben und der Lizenzpartner verdient mit

...zur Antwort

Das hängt immer von den Bestimmungen der jeweiligen Länder ab. Streng sind z.B. die USA. Viele Länder verbieten nur verderbliche Nahrung (Fleisch, Ei, Milch) und Vanille wäre erlaubt. Dafür solltest du die Zollbestimmungen von Frankreich und Mauritius mal durchlesen.

Gerade selber kurz für dich recherchiert:

"Die Einfuhr von Pflanzen und Lebensmitteln ist verboten."

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/mauritius-node/mauritiussicherheit/206994

Also ich empfehle dir an einen Freund ein Päckchen mit deinem Vanille zu schicken. Das sollte Problemlos funktionieren, da es innerhalb der EU bleibt.

...zur Antwort

Ich nehme an bei der Aufgabe soll keine Reibung berücksichtigt werden. Dann ist das eine ganz simple Energieerhaltungssatz-Aufgabe

Die Energie beim Absprung ist die konstante kinetische Energie deines Wasserski-Fahrers. Die rechnest einmal aus. Also W = 1/2 * m * v²

Du hast ja nun auch keine kinetische Energie gegeben, die der Wasserski-Fahrer am höchsten Punkt seines Sprungs hat. Wenn diese nicht die selbe ist wie während der Geradeausfahrt, dann muss der Wasserski-Fahrer ja losgelassen haben. D.h. wir haben keine Energieeinwirkung mehr von außerhalb des Systems.

Jetzt ziehen wir einmal die kinetische Energie am hösten Punkt von der kinetischen Energie beim Absprung ab. Die Differenz ist die Energie, die sich in Höhenenergie umgewandelt hat. Die kannst du dann ganz einfach über W = m * g * h (umgeformt nach h) berechnen.

...zur Antwort

Hi,


ich bin auch Lufthansa Bewerber. Vorweg möchte ich mal sagen, dass es bei der Lufthansa im Moment als Bewerber ganz schlecht aussieht. Im Moment werden keine Bewerbungen angenommen. Ich war im November 2014 einer der letzten, die den Test noch machen durften.

Zu deinen Fragen:

Studieren? Nein. Kann man aber im Rahmen der Ausbildung machen. Quasi dual, allerdings ohne Geld zu verdienen.

Abi? Ja

In welchen Fächern gut sein? Bei der Bewerbung ist das irrelevant. Darüber wirst du nur im Test des DLR überprüft, den die für die Lufthansa durchführt. Da wäre es dann Vorteilhaft, wenn du gut in Englisch, Mathe und Physik bist. Dazu kommen noch so Sachen wie räumliches Vorstellungsvermögen usw.

Kann man reich werden? Im Prinzip schon. Aber nur, wenn du von der Lufthansa eingestellt wirst. Und das sieht im Moment echt schlecht aus. Ich kenne einen Bewerber, der vor 5 Jahren alle Einstellungstests der Lufthansa bestanden hat. Der wurde immer noch nicht eingestellt. Die Absolventen der Flugschule der Lufthansa werden sowieso erstmal bei Germanwings bzw. jetzt auch zunehmend Eurowings angestellt. Und da weg zu kommen zur Lufthansa ist im Moment eigentlich undenkbar.


Fazit: du solltest dir eine Alternative suchen. Mit 21 kannst du dich bei der Swiss bewerben. AirBerlin garantiert dir eine Übernahme ins Unternehmen. Musst aber 70k€ vorzahlen und wie sicher die Garantie ist kann ich dir nicht sagen.

Pilot in Deutschland ist eine Wunschvorstellung. In den nächsten 4 Jahren eigentlich Aussichtslos.




Ach ja, die, die sich hier darüber aufrege tun das berechtigt. Ich hab die Frage auch schon gefühlte 20 mal beantwortet

...zur Antwort

Um nochmal Schwung in das Thema zu bringen: anscheinend hat sich Ryanair durch die vielen Beschwerden umstimmen lassen. Die Gitter seinen wohl 22 cm tief (trotzdem 20 erlaubt) und beim Boarding wird nicht so genau nachgemessen. Da man sowieso online einchecken soll, besteht beim Check-in auch gar nicht die Gefahr, dass sie dort genau messen.

...zur Antwort

Das, wovon du redest, sind die zuständigen Fluginformationsstellen, keine Lufträume. Wenn du dich z.B. überm Nordschwarzwald befindest, ist deine entsprechende Fluginformationsstelle "Langen Info".

Lufträume sind eingeteilt in C, D, D(CTR), E, F, F(HX), G, ED-R, ED-D

Darin gelten die entsprechenden ICAO-Regeln.

http://www.tf.uni-kiel.de/~fp/fliegerei/grafiken/vfriladch.gif

Von "Langen Information" bekommst du z.B. Höhenfreigaben in Luftraum C, Informationen über aktive Lufträume,...

...zur Antwort

Was du beschreibst kommt vor. Ich kann dir jetzt leider nicht sagen, ob sich der Geschmack oben stärker verhält als unten, aber der Alkohol überall verteilt ist, ich würde es aber für unrealistisch halten.

Wenn man in Restaurants, Bars oder was auch immer ein Radler (Sprudel(süß/sauer)+Bier) bestellt, machen die Kellner auch zuerst den Sprudel rein und dann das Bier, sodass das Radler mehr nach Bier schmeckt.

...zur Antwort

Astronaut und Raumfahrttechniker ist aber ein riesiger Unterscheid. Raumfahrttechniker bist schon mit nem Bachelor of Engeneering in Luft- und Raumfahrttechnik. Um Astronaut zu werden brauchst du ein abgeschlossenes Studium/Pilotenausbildung/... und musst zahlreiche Tests durchlaufen. Die Test werden beim deutschen Institut für Luft- und Raumfahrt stattfinden. Kannst dich mal schlau machen auf www.dlr.de

...zur Antwort

Sehr unwahrscheinlich... Hab allerdings schon von DHL Fahrern gehört, die keine Zeit/Lust hatten ein Päckchen zu liefern und es in der Filiale abgestellt haben. Dann kam dieser wahrscheinlich bekannte Brief, dass du dein Päckchen nur abholen kannst :D

Wahrscheinlicher ist aber, dass dein Päckchen eben doch erst morgen oder so kommt :D

...zur Antwort

Meine Honda CBR 125 fährt schon so 130 km/h mit 10 kW. Dafür recht leicht zu ziemlich dünne Reifen. Ich dachte immer, dass 2 Takter (auch wenn sie auf 11 kW gedrosselt sind) schneller sind zwecks höherem Drehmoment... Der sollte ja nicht gedrosselt werden..

...zur Antwort

hast doch gesagt, du hast die ausgespuckt. Da können höchstens 0,00001% in dein Blut gekommen sein und das hat keine Auswirkungen und ist schon gar nicht messbar.

...zur Antwort

NC heißt "Numerus Clausus". Und das ist quasi der Abi-Schnitt.

NC-frei heißt, dass du für den Beruf/Uni keinen bestimmten Schnitt erfüllen musst. Sondern einfach ein Abi haben.

...zur Antwort

Das ist so einfach zum googlen.. da gibts Seiten wie studieren.de oder http://www.nc-werte.info wo du auf einen Blick siehst, wie schlecht dein Abitur sein kann.. Teilweise kann man auch Tests machen um mit einem schlechteren Abitur noch zu studieren.

...zur Antwort

Was für Schrott antworten hier dabei sind..

1 N entsprechen 100g

ich würd dir dafür für die ganze Arbeit 0 Punkte geben.. Wie wenn du schreiben würdest "1 Volt entspricht einem Watt"... die beiden verschiedenen Größen sind vllt. proportional zueinander und lassen sich durch eine Ortsabhängige Konstante bestimmen, die auf der Erde tatsächlich ein wenig unter 10 N/kg liegt. Das heißt aber trotzdem noch nicht, dass eine Größe der anderen entspricht.

...zur Antwort