Was heißt Lizenziert an YouTube durch...?

2 Antworten

Das heisst, dass du keine Copyright rechte oder sonstiges benutzt hast was einem anderen gehört. Aber irgendettwas wirst du gemacht haben, damit dieses Video an YouTube lizenziert ist. Hast du vielleicht Werbung für Youtube gemacht?

ShodY2610
Fragesteller

idk.. habe nur ein 1h Video von einem lied hochgeladen

Du hast vermutlich ein Lied hochgeladen, das nicht dein Werk ist. Das wird von Youtube Content ID sofort erkannt. Das ist eine der teuersten Softwares, die es gibt, welche so gut wie alles filtern und zuordnen kann. Da Youtube viele Lizenzen hat von unterschiedlichen Plattenlables, wurde dein Video trotzdem nicht gesperrt, sondern freigegeben und der Lizenzpartner verdient mit