Ich habe ein Video auf youtube hochgeladen aber immer ist es in so einer schlechten qualität!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst einfach noch ein bisschen warten, je nach der länger des Videos dauert die Verarbeitung unterschiedlich lange. Aber auf jeden Fall wird die Qualität besser.

warte einfach bis das video vollständig verarbeitet wurde, dann müsste die qualität deutlich verbessert sein...

ok, danke

0

Erstens kann man bei Youtube vor dem Anschauen die Qualität einstellen, aber das garantiert niemals die gleiche Qualität, die du hochgeladen hast! Dann brauchten die nämlich 5-10 mal soviel Server-Kapazität und Du müsstest das Video erst downloaden - denn so eine schnelle HighSpeed DSLVerbindung haben die allermeisten noch nicht.

Es gibt da 5 Minuten Videos mit 7.1 Sound, die 115 MB gross sind, die klickt man nicht so einfach an und sieht sie format-füllend auf nem 22 Zoll Monitor - das kommt aber bald in der Zukunft!

OBS Aufnahme Qualität verbessern?

Hallo eine Frage, und zwar:

Ich hab angefangen mit meinem YouTube Kanal und habe hierfür ein paar Runden TTT mit meinen Freunden per OBS aufgenommen.

Jetzt habe ich mir das VIdeo angeschaut und die Videoqualität ist einfach ätzend. Die Aufnahme ist komplett verpixelt und ist kaum anzuschauen. Auch nachdem ich es mit Adobe Premiere Pro CC bearbeitet habe blieb die schlechte Qualität bei.

Auch nachdem ich das VIdeo auf YouTube hochgeladen habe hat sich nichts geändert. Ich kann zwar dort 1080p auswählen doch die Qualität bleibt die gleiche.

Nun meine Frage, was habe ich in den Einstellungen von OBS falsch gemacht damit diese miese Qualität zu Stande kommt bzw. was muss ich einstellen dass meine Videoqualität besser wird?