Informatik Studium in Aachen oder Düsseldorf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die RWTH Aachen ist eine der besten Universitäten Deutschlands. Düsseldorf ist sehr gut für Medizin, war ja früher eine Medizinische Hochschule. Aber Informatik solltest du in Aachen studieren.

HansH41  24.03.2017, 20:35

Danke für den Stern.

Also ich würde von Aachen abraten. In der Nähe stehen leicht angeschlagene belgische Atommeiler.

Im Ernst. Es macht keinen Unterschied, wo man seinen Bachelor gemacht hat. Ich glaube nicht, dass in einer Personalentscheidung jemals bewusst derjenige genommen wurde, der von Universität A gekommen ist. Da spielen noch Faktoren, wie die Person, die Noten, die Spezialisierungen etc. eine Rolle.

Nimm die Uni, die dich von den Inhalten mehr überzeugt und die dir in Bereichen zusagt, die für das alltägliche Leben relevant sind, wie Kosten, Entfernung etc. etc.

Aachen hat den deutlich besseren ruf. Außerdem ne tolle Stadt

Aachen.

Meine halbe Familie hat da studiert / studiert da.