Informatik Projekt Vorschläge?

6 Antworten

Hier mal einige Vorschläge, die ich für das Fach informatik programmiert habe:

  • Einen Ausdruck in de umgekehrten polnischen Notation auswerten und berechnen.
  • Eine Zeichenkette, die einen mathematischen Ausdruck darstellt, inklusive Klammern, mathematischen Regeln nach Klapopustri, Variablen und Funktionen, auswerten und berechnen. Bonuspunkte, wenn man Variablenwerte neu setzen kann und einen neuen Wert berechnen lassen kann, ohne dass man den ganzen Ausdruck neu asuwerten lassen muss. Dafür braucht man einen Ausdrucksbaum.
  • Eine Zeichenkette in einen Array von Zeichenketten umwandeln, so dass jede Zeichenketten maximal eine bestimmte Länge hat.

Programmier nen Chat sowas wie Whatsapp z.B....

Bestens auf Web-Basis und wenn du schnell bist ne dazugehörige App...

Also ich kann dir empfehlen eine Webseite zu programmieren. Ich empfehle auch jeden der mit dem Programmieren anfangen will dies zu tun, da es am einfachsten ist eine Webseite zu programmieren und man sieht auch direkt was man programmiert hat.

Kann dort auch helfen wenn du Hilfe brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kevi003
Fragesteller

Mit welchem Programm kann ich das am besten machen wäre gut wenn es kostenlos ist

GamerInRed  25.06.2019, 06:11
@Kevi003

Du brauchst für einen lokalen Server am PC das kostenlose Programm XAMPP und als Editor kannst du alles nutzen, auch wenn ich dir VS Code empfehlen würde. Es ist kostenlos und hatte ohne Erweiterungen schon fast alles mit dabei. Du solltest zuerst HTML, CSS lernen und dir dann PHP anschauen. So hast du es am einfachsten.

Kevi003
Fragesteller
@GamerInRed

Ok dankeschön bei weiteren Fragen schreibe ich nochmal ^^

Vielleicht machst du ein Spiel auf Scratch

Programmier doch ein Furz-Soundboard hat ein Kumpel von mir mal gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung