Informatik oder Lehramt?

1 Antwort

Informatik ist mmn. das bessere Studium. Lehramt studieren ja im Endeffekt nur noch Leute, die da wirklich mit dem Herzen dabei sind. Schlechte Arbeitszeiten, schlechte Bezahlung, der Stress... Den ganzen Ärger kriegt man durch die Medien ja Recht gut mit.

Mit Informatik hingegen ist man gerade in der heutigen Zeit irre gut aufgestellt, im Endeffekt kann man sich fast selbst aussuchen, zu welcher Firma man will. Hab nen Kumpel, der ist Backend Programmierer, dem sein Gehalt hat sich in den letzten 6 Jahren mehr als verdoppelt.

Allerdings sind die Ansprüche bei Informatik halt anders krass, ich wäre allein schon von den mathematischen Hintergründen komplett überfordert.

Natürlich kommt es immer auf einen selbst an, Geld ist ja nicht für jeden der Hauptgrund sich für das eine oder andere zu entscheiden und manche wollen lieber ihrem Herzen folgen, als nein dicken Gehaltscheck zu kassieren. Ist alles immer ne subjektive Angelegenheit.