Influencer Wunsch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein solltest du nicht 73%
Ja solltest du 20%
Anderes 7%
Weder noch 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein solltest du nicht

Die Begründung ist einfach, die lieferst Du selbst:

Bitte achtet nicht auf meine Rechschreibung, danke schonmal für die Antworten.

Konzentriere Dich auf die Schule. Mit 14 Jahren, in der 8. Klasse, muss man noch nicht sein Leben durchgeplant haben. Viele wissen mit 18 noch nicht, was sie beruflich machen wollen. Du weißt ja auch noch nicht, ob und wen Du heiraten wirst. Auch Deine Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen.

Rourou604
Fragesteller

Danke vielmals, du hast mir gerade sehr geholfen.

erstmal würde ich die schule beenden und eine ausbildung machen. youtube und co sind schon sehr abgegrast. d ist es schwer eine marktlücke zu finden. mach es erstmal nebenbei al hobby. und wenn du irgendwann davon leben kannst. dann kannst du dich voll und ganz darum kümmern. aber es ist immer besser eine ausbildung in der hand zu haben. das man immer in einen job zurück kann. falls was schief geht.

Rourou604
Fragesteller

Danke für deine Hilfe, es war auch mein Plan die Schule zu beenden.

anonymlikeme742  04.10.2021, 20:54

Hä aber warum Schule abbrechen? Ist doch gut dass sie Kanti macht

katti1980  04.10.2021, 20:54

meine tastatur klemmt schon wieder ... sorry

Nein solltest du nicht

Du bist 14, jetzt vielleicht 15. In dem Alter wissen viele noch nicht, was sie später mal werden wollen.

Liste mal deine Lieblingsfächer, schulischen Interessen und Begabungen auf. Recherchiere, welche Berufe dazu passen würden.

Recherchiere, welche Berufe mit Youtuber oder Influencer zu tun haben. Themen wären z. B. Marketing, Kommunikation, Organisation, Sprache/ Rhetorik, Kreativität, Wissensvermittlung. Es gibt Berufe, sie damit zusammenhängen!

Suche dir so einen, evtl. mit dreijähriger Ausbildung, werde darn richtig gut.
Übe für Social Media in deiner Freizeit. Habe Spaß daran!

Wenn eu irgendwann mal Influencer wirst, hast su Glück, wenn nicht, hast du ein Einkommen, einen Abschluss und ein schönes Hobby!

Ja solltest du

Ja, solltest du (in deiner Freizeit)? Warum? du wirst mit aller Wahrscheinlichkeit lernen dass es nicht so einfach ist, und scheitern. ABER: du wirst auch Dinge lernen die du später ggf. brauchen kannst.... z.B. social marketing, bildbearbeitung, videoschnitt. Wenn du nicht weißt, was du machen sollst könnte dir das helfen eine Berufung zu finden. Sprich aber mit deinen Eltern über die Inhalte und mach dir Gedanken darüber, 1x im Netz bleibt es ggf. dort.

Ich finde du solltest dich auf schule konzentrieren und nur das machen was du für richtig hälst du kannst deine eltern um hilfe fragen oder du lässt es deine entscheidung aber der Gedankengang ist gut daher würde ich sagen schule geht vor aber anfangen darf man ja.

Rourou604
Fragesteller

Danke für deine Hilfe :)