Indirekt Leuten was sagen?

3 Antworten

Schwierig. Ich denke du kannst niemanden "indirekt" dazu bringen deine Nummer zu löschen. Du kannst den Leuten sagen dass du momentan so viel zu tun hast, dass du die nächsten Monate keine Zeit hast und hoffen dass der Kontakt automatisch verloren geht. Natürlich gilt hier auch: ehrlichkeit ist am besten. Da du aber genau danach nicht suchst würde ich dir raten so vorzugehen. Mit der Nummer löschen wüsste ich allerdings sonst erstmal keine Lösung.

Liebe Grüße

Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Funda417
Fragesteller

Also bin seit Juli 2022 ausgelernte mfa bin von meiner Ausbildungspraxis gegangen damals weil hatte etwas gefunden was näher an mir dran ist hier wo ich jetzt bin ist aber das verhätnis nicht so schön hatte immernoch zu einer Kollegin aus meiner alten Stelle Kontakt sie meinte das ein Angestellter Arzt ebenfalls Türke wie ich ständig nach mir fragt wie es mir geht also er hat auch nach anderen gefragt die von da Gegangen sind und hatte aber privat nicht mit ihm geschrieben weil er verheiratet ist und es sich in unserer Kultur nicht gehört er hat auch mit anderen keinen Knt die von da gegangen sind deswegen fragt er immer andere wie es denen geht hatte ihn nur nach einer Arbeitsstelle gefragt weil meine Kollegin meinte er macht sich bald selbstständig und daraufhin antwortete er mir

Hi Funda , bei mir ist alles gut ich hoffe bei dir ist auch alles okay. Erstmal danke , dass du mir geschrieben hast. Mit der Praxis werde ich im August anfangen und im Moment habe ich zwei Lehrlinge aus meiner Familie (meine Schwägerin und meine Nichte ) und eine Freundin die ausgelernte ist. Falls jemand absagt, obwohl wir die Verträge unterschrieben haben, dann werde ich dir auf jeden Fall bescheid geben. Ich wünsche dir alles Gute und schöne Feiertage.🤗🙋🏻‍♂️

nun wie war der Text gemeint? Also hat er es ernst gemeint das er mir Bescheid gibt falls irgendwann mal was frei wird er hat mich danach nicht gelöscht oder geblockt aber vllt wollte er mir indirekt sagen lösch meine nr weil er ist ein indirekter Mensch weil also er wollte das Gespräch nicht verlängern wie es scheint, er hat mir nach einer halben Stunde geantwortet also Heist es er hat sich gefreut? Also wie deutest du den Text weil er ist ein indirekter Mensch wie könnte man es deuten was er indirekt meint mit dem Text?

spanferkel14  27.04.2023, 22:11
@Funda417

Er hat doch klar geschrieben, dass er vorläufig keine mfa braucht. Er fängt erst im August an, hat schon eine ausgelernte mfa und zwei Azubis aus seiner Familie. Sollte er tatsächlich noch jemanden für seine Praxis brauchen, dann meldet er sich. Ist das nicht klar genug?

Funda417
Fragesteller
@spanferkel14

Aber er ist ein indirekter Mensch also hat er mit diesem alles gute am Ende nicht indirekt gesagt lösch meine nr

spanferkel14  27.04.2023, 22:19
@Funda417

Ob du seine Nummer löscht oder nicht, das ist ihm doch ganz egal.

Ich informiere auch niemanden, dass er meine Nummer löschen soll. Man merkt es doch selbst, wenn ein Kontakt abflaut, einschläft und schließlich abbricht.

Wenn es dich stört, seine Nummer noch als Eintrag zu haben, dann lösch sie doch! Brauchst du dazu ne extra Aufforderung?

Naja Du könntest eine kleine Notlüge benutzen&mehrmals andeuten,daß Du demnächst eine neue Nr bekommst&die Person dann mit Deiner alten sowieso Nix mehr anfangen kann.Du kannst ja auch hin&wieder erwähnen,daß Du Dich jetzt bei all Deinen Kontakten wegen Deiner "neuen" Nr melden mußt.Also immer wieder Kommeentare in dieser Richtung,daß er sie irgendwann von sich aus löscht

Funda417
Fragesteller

Also bin seit Juli 2022 ausgelernte mfa bin von meiner Ausbildungspraxis gegangen damals weil hatte etwas gefunden was näher an mir dran ist hier wo ich jetzt bin ist aber das verhätnis nicht so schön hatte immernoch zu einer Kollegin aus meiner alten Stelle Kontakt sie meinte das ein Angestellter Arzt ebenfalls Türke wie ich ständig nach mir fragt wie es mir geht also er hat auch nach anderen gefragt die von da Gegangen sind und hatte aber privat nicht mit ihm geschrieben weil er verheiratet ist und es sich in unserer Kultur nicht gehört er hat auch mit anderen keinen Knt die von da gegangen sind deswegen fragt er immer andere wie es denen geht hatte ihn nur nach einer Arbeitsstelle gefragt weil meine Kollegin meinte er macht sich bald selbstständig und daraufhin antwortete er mir

Hi Funda , bei mir ist alles gut ich hoffe bei dir ist auch alles okay. Erstmal danke , dass du mir geschrieben hast. Mit der Praxis werde ich im August anfangen und im Moment habe ich zwei Lehrlinge aus meiner Familie (meine Schwägerin und meine Nichte ) und eine Freundin die ausgelernte ist. Falls jemand absagt, obwohl wir die Verträge unterschrieben haben, dann werde ich dir auf jeden Fall bescheid geben. Ich wünsche dir alles Gute und schöne Feiertage.🤗🙋🏻‍♂️

nun wie war der Text gemeint? Also hat er es ernst gemeint das er mir Bescheid gibt falls irgendwann mal was frei wird er hat mich danach nicht gelöscht oder geblockt aber vllt wollte er mir indirekt sagen lösch meine nr weil er ist ein indirekter Mensch weil also er wollte das Gespräch nicht verlängern wie es scheint, er hat mir nach einer halben Stunde geantwortet also Heist es er hat sich gefreut? Also wie deutest du den Text weil er ist ein indirekter Mensch wie könnte man es deuten was er indirekt meint mit dem Text also wollte er mir damit indirekt sagen lösch meine nr ?

Nicht in einer eigenen grammatischen Form.

Nur z.B. indem du in ihrem Beisein erkennbar über sie in der 3. Person redest.