In welches Land würdet ihr am liebsten umziehen?

7 Antworten

Norwegen!
Das Land steht im Demokratieindex auf Platz 1, Pressfreiheit auf Platz 1, Länder mit den Glücklichsten Bewohnern auf Platz 7, Gesundheitssystem auf Platz 6. Das Land ist beim Klimaschutz führend, E-Autos und Wärmepumpen sind ihr absoluter Standart. Der Saat hat genügend Geld.

Und was hindert euch daran es zu tun?

Da ich als Querschnittsgelähmter auf Hilfe angewiesen bin, ist es mir nicht möglich vollkommen selbständig und unabhängig mein Leben zu führen. Das macht mich sicher nicht zur ersten Wahl für eine neue Staatsbürgerschaft. Ich tue mich auch sehr schwer beim erlernen neuer Sprachen. Das Deutsche Gesundheitssystem gibt mir die Sicherheit die ich benötige. Außerdem fühle ich mich in Deutschland sehr wohl.

Momentan denke ich darüber nach, nach Norwegen, Irland oder die Schweiz auszuwandern, evtl. UK, aber post Brexit haben sich die wirtschaftlichen und sozialen Bedingngen nicht zwangsläufig zum positiven entwickelt.

Ich studiere noch Medizin, aber nach meinem Abschluss werde ich sehr wahrscheinlich in einem dieser Länder meinen Facharzt absolvieren. Bis dahin habe ich durch Praktika noch genügend Zeit mich mit diesen Ländern intensiver auseinander zu setzen und ggfs. Norwegisch zu lernen.

Würde gerne nach Österreich ziehen, am liebsten nach Tirol. Die dortige Mentalität und auch die Landschaft finde ich klasse.

Ansonsten taugts mir hier in Bayern aber auch ganz gut.

Japan ❤️

Gelf, Stress, Angehörige usw. sind ein Hindernis.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chippie  22.05.2025, 22:32

Fühl ich 😔

Japan. Oder warmes Land mit Strand oder schöner Natur, wie in Afrika.

Und was hindert euch daran es zu tun?

Die Sprache(n), Geld.