In welcher Klasse kann ich die 2. Fremdsprache abwählen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In Bayern kann man nach der 9. Klasse z.B Latein abwählen. Dafür musst du dann aber die spätbeginnende Fremdsprache nehmen und bis zum Abi mitnehmen. Das Abi bekommst du nur mit zwei Fremdsprachen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns (Bayern, G8) konnte man nach der 9. Latein abwählen, dafür musste man aber von der 10. bis zum Abitur Spanisch wählen. Nach der 10. kannst du Latein aber in jedem Fall abwählen, denn in der Oberstufe muss man auf jeden Fall eine Fremdsprache (bei fast allen Englisch) und eine Naturwissenschaft wählen. Hinzu kommt noch eine Fremdsprache ODER Naturwissenschaft, was ja eher deins zu sein scheint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir kann man es nach der 9. abwählen, allerdings hast du dann dein latinum nicht. um das zu bekommen, muss man Latein noch in der EF haben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CreeperStyle
24.01.2016, 17:29

Okay. Aber wofür steht EF?

0

bei uns kann man nach der 10. eine FS abwählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soweit ich weiß nach dem ersten jahr nachdem du es gewählt hast kann mich aber auch irrren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte am Montag im Sekretariat nachfragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?