Abwählen?
Ich hab jetzt mein zweites Schuljahr latein und hasse es. Man darf latein bei uns an der schule aber erst in der 10 Klasse abwählen. Und ich kann latein auch einfach nicht und will es jetzt schln abwählen, meine Elteren erlauben mir es aber nicht und ohne sie krieg ich es auch nicht hin, aber selbst wenn sie es erlauben, wie kann ich die Lehrer davon überzeugen?
2 Antworten
Die entscheidenden Infos fehlen, bitte OP ergänzen (die Tags sieht man in der Übersich tnicht und steht oft auch Mist drin). Geht es um eine 2. Fremdsprache zwecks allg. HS-Reife? Wenn ja: Du müsstest dann anderweitig die 2. Fremdsprache nachholen. Ich musste das machen, weil ich in der Realschule keine 2. Fremdsprache hatte. Heißt in der Oberstufe wo's noch stressiger ist als vorher 3 Jahre lang 4 Schulstunden pro Woche, AFAIK doppelt soviel wie wenn man es in 4 Jahren hat.
Willst du dir das antun?!
notting
Man darf latein bei uns an der schule aber erst in der 10 Klasse abwählen
Dann darfst du Latein auch nicht vorher abwählen! Selbst wenn deine Eltern einverstanden wären, ging das nicht.
Wenn deine Eltern einverstanden sind, könntest du die Schule wechseln. Latein gibt es ja nicht an jeder Schule.