Kann man Abi in drei Sprachen machen?

2 Antworten

Soweit ich weiß, kannst du nur in maximal 2 Sprachen Abitur machen. Eine mündlich die andere schriftlich

Im Abi zählt Mathe zum naturwissenschaftlichen Block und Religion zum sozialwissenschaftlichen Block. Also mit Mathe, Deutsch und Religion hat dein Bruder alle 3 Gebiete abgedeckt, so wie es vorgeschrieben ist.

Und auch du musst alle 3 Gebiete abdecken.

Also wenn ihr 2 Leistungsfächer und 2 Prüfungsfächer wählt, dann können von diesen 4 Fächern immer nur maximal 2 Fächer aus dem selben Gebiet sein.